S: Location und Hilfe bei Motortausch im Bereich Westerwald

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fozzy2002, 23. Mai 2004.

1. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

habe ab dem 04. Juni 3 Wochen Urlaub und möchte da meinen Motortausch endlich vornehmen. Da es kein inkompatibler Motor ist, wären laut meiner Fordwerkstatt die Kosten eigentlich erträglich, aber wozu denen geld geben, wenn man Zeit (Urlaub), die Location mit allen Möglichkeiten (suche ich ja hiermit) und Hilfe hat. Spenderfahrzeug ist zu 100% vorhanden und alles kann genutzt werden. Zukauf oder Besorgung von Teilen eigentlich ausgeschlossen (soweit nichts kaputtgeht). Also ich denke, wenn sich da 2 oder mehr Leute dranbegeben, dann dürfte das auch nicht zulange dauern. Bin auch nicht unbedingt darauf angewiesen, daß derjenige auch Urlaub hat. Also wer da was kennt oder selbst die Möglichkeiten hat, es eventuell schonmal gemacht hat (wäre von Vorteil, daß sich da keiner mit 2 linken Händen meldet), der kann sich ja mal bei mir melden per Mail oder so. Weitere Details gebe ich dann raus. Natürlich soll derjenige das auchnet ganz kostenlos machen, ausser ihm reicht der Spaß und die Herausvorderung :) . Ich hoffe, da meldet sich jemand. Falls einer nicht weiß, wo der Westerwald liegt, bzw. Fehl-Ritzhausen (wo ich wohne), ziemlich in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt, grob gesagt. Wem Montabaur oder Siegen was sagt, noch besser, gibt ja auchnoch Routenplaner :p .

Bye, Markus

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Na endlich biste auch mal wieder hier. Hab mir schon Sorgen gemacht.
    Wo warste denn die ganze Zeit?
    Was fürn Motor kommt denn rein?

3. TS
    Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, tut mir auch leid, daß ich länger wegwar. Aber kam viel privates auf einmal, dann noch der Umzug, länger ohne DSL (hab jetzt nach heftigem hin und her auch nur das 384er DSL). Der Umzug mit kompletter Einrichtung lässt halt net viel Spielraum für Tuning, da hab ichs auch nicht für nötig gefunden, mich besonders zu informieren. Werd wohl in naher Zukunft nicht sooft hier sein können, wie früher. Wie gesagt, is alles im privaten Bereich noch net ganz erledigt und ganz ehrlichgesagt bin ich kaputt, absolut down und erschöpft. Physisch wie auch Psychisch.... . Bin froh das ich die tägliche Arbeit hinkrieg. Hoffe, wenn das klappt mitm Umbau, das ich mich da mal bissl ablenken und entspannen kann. Mein kleiner FoFi ist der einzige, der mich nun seit Jahren nicht im Stich lässt und der mich net enttäuscht. An dem rumzuschrauben wird mich bestimmt auf andere Gedanken bringen. In meinem Urlaub hab ich neben Motortausch dann wohl auch noch mehr vor, komplette neue Innenausstattung, Unterbodenbeleuchtung, die neue Haube mit BB und Hutze von Doc und eventuell der Van Aaken Turbo, wenn ich da wirklich über die Connections so saubillig rankomm. Mal sehen was sich ergibt. Rein soll der 1,6er ausm 2000er Sport mit scharfen Nockenwellen.

Bye, Markus

4. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Na da haste ja noch viel vor. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück beim Umbauen. :wink: