Safety + Fun Day Nürburgring

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Raven, 16. November 2009.

1. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Moin,

so.....da viele ja an sowas interssiert sind dachte ich, ich organisier da mal was ;)

Ich dachte es wäre mal eine coole sache ein Fahr-Sicherheitstraining zu machen - und in einer Gruppe sollte es ja noch lustiger werden ;)

Bei dem Event handelt es sich um den Safety + Fun Day (1) beim Fahrsicherzeitszentrum am Nürburgring.

siehe: auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum Nürburgring - PKW Trainings

Preis: 185€ ( Wir können ja denke ich mal nur in der Hauptsaison weil einige ihren wagen ja eingemottet haben über den Winter - und WE aus rücksicht gegenüber dem Arbeitenden Volke ;) )

Bleiben allerdings 2 Fragen offen:

1. Wer hat Bock?
    2. Schlagt bitte mal Termine vor, für 2010 nach April ;) - bitte beachten, dass es sich nicht mit anderen Treffen schneidet!
    Sollten wir ein paar Leute zusammenbekommen, werde ich mal schauen, ob wir nicht viel. sogar einen Gruppenrabatt bekommen ;)

Gruß,
    Marco

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Also wenn sich das nicht unbedingt mit Himmelfahrt, Ka-Owner, Edersee und Bi(e)rstein überschneidet und hier wirklich ne große Resonanz gezeigt wird, bin ich am Start. Aber nur mit Gruppenrabatt! :D So ist es noch etwas viel, bezahl ich beim ADAC weniger (Mitglied :))

3. TS
    Raven

Naja, du hast ja noch nen Führung durch die Kulissen des NB mit drinne ;) - Abgesehen davon kannste danach/davor noch was durch die eifel knallen ;)

Wenn das allen zu teuer ist können wir das auch gerne beim ADAC machen....:)

4. mk5

mk5 Forums Inventar

Wie jetzt Führung und durch die Eifel knallen?? Ist das alles mit drin? Das wär ja mal geil, ich wollt so gerne mal aufm Nürburgring langfahrn.

5. TS
    Raven

Das ist drin ;) Eine runde auf dem ring ist nicht drinne, aber wer will schon auf den ring, wenn er auch draußen fahren kann auf den landstraßen ;)

6. Basti

Basti Forums Inventar

mit vorsicht zu geniessen, super strecken sind da :perfect: nur blitzen die mittlerweile an jeder 2ten ecke in der Umgebung :sense:

7. TS
    Raven

Wir sind regelm. oben in der eifel, weil wir an der Hohen acht ein Ferienhaus haben ..... ich hab erst einmal ne blitze gesehen ...... in 4 Jahren! Naja, abgesehen davon, ist es auch eine frage der strecke ;)

8. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Also ich wäre nicht abgeneigt. Wäre nur schön wenn es bis ende April oder anfang Juni stattfinden würde. Weil ich im Mai abiklausuren habe.

LG

9. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hätten sicher auch Interesse. Machst du eine Liste?

Wobei wir haben jetzt hie rin Weilerswist auhc das moderne Fahrsicherheitszentrum vom ADAC da kostet das Intensiv Traning 145€ also mit Einsatz aller technischen Mittel.

Das Basis Traing kostet 89€ hab ich scohnmal gemacht vor Jahren reicht für die meisten die es noch nie gemacht haben mehr als aus.

10. TS
    Raven

Jo da viele über den preis meckern, werd ich mich die tage mal beim ADAC erkundigen! - Vom training her würde ich schon gerne das intensive machen- da is mehr praxis drin und schließlich macht die ja am meisten spaß! :)

11. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Interesse hätte ich auch da es ja nie verkehrt ist sowas mal mit zu machen :)

12. H3tf1eld

H3tf1eld Forums Anfänger(in)

Ist das Ganze untergegangen? Wäre dabei, wenn es noch ein paar machen wollen und der Preis noch ein bisschen "Azubi-Freundlicher" wird :)

13. mk5

mk5 Forums Inventar

Wenn du nen Azubi freundlichen Preis haben möchtest musst du wohl das Basistraining vom ADAC in Anspruch nehmen. Denn ein intensives Fahrsicherheitstraining und auch noch an der Nordschleife, da wird beim Preis kaum noch was gehen.

@Raven: mich kannste leider von der Liste streichen, kann es mir leider finanziell nicht leisten. Weißt ja warum. ;)