such schon ein zeitchen diese recht gutausehenden silikonschläuche von samco (set) , aber find nix :gruebel: weiss vielleicht irgendwo wo ich die her bekomme????? find nur welche fürn 1,6 8v. hab in fiesta S 1,8 16V
Irgendwie scheinen die fürn 16V keine Sets zu haben. Ein User dessen Namen ich leider vergessen hab hat aus GB von einem wohl bekannten Hersteller sich nen schickes Schlauchset fürn 16V geholt. Kostete aber auch ca 399€.
399€ ???? na prack da hauts mi glei um!!!! gibt es vielleicht andere alternativen?? vielleicht einzelne schläuche anpassen oder so ??
ja gibt es von Roose Motorsport hab meinen RS2K schlauchsatz auch dort in Engalnd bestellt.. Fiesta RS1800i / XR2i Zetec Ancillary Hoses Roose Motorsport - Performance silicone hose kits for fast road and race cars. und Fiesta RS1800i / XR2i Zetec Coolant Hoses Roose Motorsport - Performance silicone hose kits for fast road and race cars. zusammen einiges weniger als das überteuerte Samco bei gleicher/besserer Qualität
Bei Ebay die Direktverkäufe von SamcoSchläuchen sind die selben Preise wie die standart Händlerpreise hab ich mal so festgestellt. (Ausser mit Bieten natürlich) Und auch bei Ebay ist das Angebot nicht Größer was die SUche nach 16V Schlauchsatz angeht. Andere Frage@fipsl, wozu Samco ? Weil Hübsch ? Oder Sind deine Schläuche verschlissen ? Solange der Motorraum gammelig Serie ist hübscht das den (meiner Meinung nach!) nicht sonderlich auf. Bei Cleanem Motorraum, der in Wagenfarbe lackiert ist macht das sicher was her.
Samco ist überteuert daher hab ich den link von Roose reingestellt die selbst mit versand günstiger sind.. habe die sachen innerhalb von 1 woche dagehabt.
Hab auch den Schlauchsatz für den Xr2i 16V bei Roose Motorsport gekauft da es bei Samco nix für den 16V gibt.
Samco mag zwar teurer sein als andere Hersteller von Silikonschläuchen, die Erfahrung hat aber gezeigt, daß es mit anderen Herstellern öfter mal Probleme gibt, wenn die Teile unter Extrembedingungen eingesetzt werden (Motorsport). 400 EUR... Frag mal bei Ford was ein Satz paßgenaue Originalschläuche für Dein Auto kostet? Da landest Du in etwa beim gleichen Betrag. Die Schläuche aus Einzelteilen machen ist möglich, nur kommt das noch teurer. So könnte das aussehen wenn der Motorraum entsprechend aufbereitet ist UND farbige Silikonschläuche drin sind: http://www.xr2.de/umbau/neu/126.jpg EDIT: bzw. ganz aktuell dann so: http://lh3.ggpht.com/_3FPYbNblSlA/TDtI-OXjdhI/AAAAAAAAQjk/XPpLbaEBOwE/s912/IMG_2118.JPG
nuja von Samco höre ich immerwieder das deren Service und kundenumgang sehr miserabel sein soll. während ich von Roose noch nix schlechtes gehört habe.. und bin mit meinem Satz von Roose sehr zufrieden.. auch haben die mir einzelne Formschläuche aus anderen sets einzeln verkauft zu verdammt günstigen preisen..
Wenn du Motorsportteile brauchst die was aushalten, dann ist dir der Service ziemlich Wumpe. N Schlauch der das nicht packt bringt dir nämlich nix! Außerdem schreibt XR2 doch "Extrembedinungen" Ich weiß nicht wie du da dann mit ankommen kannst " ich hab noch keine Probleme, ich glaube kaum das deine karre auch nur Ansatzweise unter Motorsportbedingungen bewegt wird
Roose wird genauso im Motorsport eingesezt wie Samco.. vor allem im britischen clubsport und das ohne Probleme ausserdem kennen Sie meine derzeitige "karre" garnicht.. und fipsl schreibt nichts davon das er er für extrembedingungen sucht daher bitte ich Sie einfach mla solche kommentare mir gegenüber zu unterlassen..
ich selber benutze seit jahren schläuche von samco bzw welche von roose. an die verarbeitung von samco kommt leider keiner dran. die roose sind zwar nicht schlecht und tun auch das wofür sie gebaut sind, aber an die qualität der samcos kommen die leider nicht dran.
@Geisterfahrer: Brauchst hier keinen Wind zu machen. Von Dir stammt die Aussage "überteuert" und ich habe erklärt wieso die Teile von Samco teurer sein können. Und wenn ich jetzt die Schläuche vergleiche, die ich in den letzten Jahren für mein Auto gekauft habe: Die Universalteile kosten bei Roose GENAUSOVIEL wie bei Samco! Und wenn ich die Fahrzeugspezifischen Sätze vergleiche sind die preislich meist auch ziemlich dem gleichen Niveau! Und wie Pfau schon geschrieben hat, die Verarbeitung von Samco ist deutlich besser. Und Motorsport ist für mich nicht "Clubsport" sondern z.B. LeMans GT-Series.
haben Sie den schwarzen Fiesta schonmal gesehen? nein? woher wollen sie den kennen? und was die Preise angeht.. die Kits z.B. für den RS2k waren bei Roose um einiges günstiger als bei Samco ebenso für meinen C16SEI weiterhin habe ich selbst schon mitbekommen das gerade bei Formschläuchen Samco WOCHEN brauch bis neue kommen wenn einer kaputt war zumindest in England und nochmal es ging hier nicht um extremeinsatz den Niemand von uns fährt Le Mans?
Er fragte aber nach samco und hat antworten bekommen, also mukier dich nicht so nur weil man dir sagt das samco hochwertiger ist als roose. Da ist der angeblich schlechte service nebensache. Ist ja schoen das du eine alternative hast aber das ist kein grund das andere produkt auf trufel komm raus schlecht zu reden.
er hat aber auch nach alternativen gefragt.. und ich gebe nur erfahrungen genauso wie ihr weiter.. man sollte auch mla alles lesen..
Ich hab es gelesen, und gegen die genannten alternativen ist ja auch nix einzuwenden, nur wurden auch gute gründe genannt zu Samco zu greifen, ich weiß garnicht was du willst
hy leute!! hab welche in england gefunden!! was sagt ihr könnten die passen???? also ich denk schon, schaun so aus wie meine originalen??? schaut euch mal den link an bitte https://www.burtonpower.com/product_main.aspx?home.aspx