Sammelbestellung AP-Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 16. Juni 2009.

1. Dano

Dano Forums Inventar

Hallo Leute! :peace:

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und Meinungen zum AP-Gewindefahrwerk, habe ich mich dazu entschlossen, mir eins zuzulegen.

Kurz paar Fakten zum Gewindefahrwerk:
    Es wird vermutet bzw. es ist fast sicher, dass AP genauso wie Weitec zu KW gehört und deshalb in Sachen Qualität nicht allzu viel Unterschied sein sollte.
    So sollte die Qualität eines AP-Gewindes ungefähr dem eines KW Var. 1 entsprechen. (Haben viele Fiesta-Fahrer hier verbaut)

Erfahrungsberichte bestätigen, dass das AP-Gewindefahrwerk im Vergleich zu anderen weniger hart ist und gleichzeitig angenehmer Fahrkomfort bietet.
    Ein Händler hat mir von vielen hochzufriedenen Kunden berichtet.

Preislich liegt das Gewinde bei ca. 520,- Euro.
    Falls allerdings mehrere Fahrwerke gleichzeitig bestellt werden, geht der Preis natürlich nach unten!
    Habe schon mit ein paar Händler Kontakt aufgenommen und werde weitere Preisverhandlungen führen.

Wenn ihr noch mehr Infos dazu möchtet, bitte hier posten, per PN oder aber auf der Homepage der Firma AP oder im Thread "Erfahrungen mit dem AP-Gewindefahrwerk" nachlesen.

Hoffe, ich konnte ein paar von euch mitreissen und wir können einen guten Preis erzielen!

Mfg,
    Dano

2. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Keiner Interesse??!!?? :sad:

Sogar Schueddi hat mir geschrieben, dass er bisher nur sehr gutes von dem Fahrwerk gehört hat!
    Und das will was heissen!!! :D

Preis wird nicht weniger werden, wenn hier keiner mitkauft! :ja:

Mfg,
    Dano

3. Schueddi

Schueddi Gast

Sammelbestellungen bei solch speziellen und nicht gerade günstigen Sachen klappen erfahrungsgemäß meist nicht.

4. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

mir würden ja schon einer oder zwei reichen! :D

5. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

Hätte gern eins mitbestellt, hab aber seit einem jahr KW Vari 1 verbaut, hät ich damals gewusst das das AP eine KW Vari 1 ist, hät ich mit dir bestellt...

Kleiner Tipp: DTS Line Gewindefahrwerk für den Fiesta (bei Ebay als Sofortkauf inkl. Versand 479€) ist auch ein AP!!!! nur mit DTS Label!
    DTS: Wurde vom Herrn Klaus Wohlfahrt (KW) gegründet und die Hersteller-Bestellnummern all dieser "Hersteller" ist identisch (KW, Weitec, DTS Line und AP (30-018))

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  6. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

meinst wirklich dass das dts-line genau so hochwertig ist wie kw bzw ap?

7. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

ich hab mir ein dts bestellt und ein AP bekommen ;)

8. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

wo hast du bestellt?
    war das dann ein versehen oder gibt es dts vielleicht garnicht??

9. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

über ebay, verkäufer war: DTS-Shop
    nein war kein versehen, bin nicht der erste der das bekommen hat, dts gibt es die vertreiben nur die sachen von ap

10. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

und wieviel hast dann bezahlt, wenn ich fragen darf?

11. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

ca. 410€ inkl. Versand

12. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

wow!
    werd ich dann heut nachmittag mal schaun und mir das ding holen!

danke dir!

mfg,
    dano

13. fiesta16vNDH

DTS ist ein Tuning Katalog (bzw. Online-Shop) (wie D&W und wie die alle heißen)
    DTS wurde von Klaus Wohlfahrt gegründet der seine von ihm entwickelten Gewindefahrwerke unter dem Namen KW Suspensions verkauft, Weitec wurde vor ein paar Jahren von KW aufgekauft.
    AP ist die preiswerte Sparte von KW, was natürlich keiner weiß das die beiden Firmen zusammen gehören
    vergleiche KW Vari I Basic, Weitec Hicon GT, AP Gewindefahrwerk und DTS Line Gewindefahrwerk und du wirst feststellen das alle vom Aufbau seeeehr ähnlich sind, verblüffend ähnlich ;)
    DTS Line werden die Gewindefahrwerke genannt die bei DTS verkauft werden, da DTS aber wie schon erwähnt, nur ein Tuning Katalog ist und kein Hersteller, werden AP Gewindewahrwerke unter dem Namen DTS Line verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  14. Backy

Backy Gast

ist ne normale sache in der industrie
    wir stellen antriebe für uns her und welche für andere firmen
    der einzige unterschied ist dann ne andere lackierung und andere logos auf den antrieben
    für die anderen firmen und natürlich ne andere bezeichnung auf den typenschildern

ansonsten gleichen die sich 1:1

ich denke mal so wird es bei den industriell gefertigten gewindefahrwerken auch sein
    die werden auf dem gleichen band wie die kw's gefertigt, anders lackiert und typisiert
    und dann zu dem jeweiligen hersteller/katalogverkäufer aufs lager geschickt

ist für den anderen hersteller ne kostengünstige sache, da sie nicht selbst produzieren müssen,
    deshalb werden die weitec und dts dinger wahrscheinlich auch so günstig abgegeben

15. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

hab heute nachmittag mal den händler (dts line shop) in ebay angeschrieben und ihn auch direkt gefragt, ob es sich dabei um ein ap-gewinde handelt.

bin mal gespannt, was da die tage so als antwort zurückkommt! ;)

16. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, hab heute eine Antwort-Mail vom DTS Ebay Shop erhalten.

Es handelt sich bei den Fahrwerken tatsächlich um AP-Gewindefahrwerke.

Ein konkretes Angebot kann man aushandeln, wird sich so zwischen 420,- und 440,- Euro belaufen.
    Finden sich mehrere Käufer, geht der Preis natürlich nach unten!

Also Leute, 420,- Euro für so ein Fahrwerk ist geschenkt!
    Werde evtl. noch bis heute Abend warten, ob sich noch wer meldet, dann werde ich aber sofort zuschlagen :ja: ;)

Mfg,
    Dano

17. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

so...habs einfach nicht mehr ausgehalten und hab gerade bestellt :klatsch:
    407,85 Euro incl. Versand

danke an alle, vorallem @dondensi und @fiesta16vNDH für die hilfreichen Infos und Tipps! ;)

18. fiesta16vNDH

Richtig so, günstiger gehts glaube nimmer ;) Ausser vielleicht von Supersport, was allerdings auch Superschrott ist ;)

Kein Problem, hab dir gern weiter geholfen mein Freund, bin nur ein bischen neidisch das du so wenig bezahlst, für am Ende eben ein KW Vari I Basic!!!:p;):B

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  19. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

im nachhinein bin ich sehr froh und glücklich darüber, das thema ap-gewindefahrwerk überhaupt zur diskussion gestellt zu haben....
    anfangs hatte ich nämlich so meine bedenken, dass es darauf hinausläuft, dass alles schlecht geredet wird und es als billige minderwerts-ware abgestempelt wird....(wie es schon bei so vielen sachen der fall war) ;)

bin selbst von mir überrascht, dass ich so lange geduld hatte mit dem kauf zu warten.....und es hat sich bezahlt gemacht! :klatsch::p:D
    gute 400 euro gespart :B:klatsch::p:D

20. Backy

Backy Gast

-.- die diskussion hättet ihr gerne zu meinen gunsten schon im frühjahr führen können
    jetzt hab ich federn drin :finger: