sammelbestellung chiptuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 19. Mai 2005.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wie wärs du schaltest bei 120 einfach runter in den 4ten und beschleunigst hoch, dann hast du auch das Loch nicht mehr.

Patrick

2. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Mit meinem Fiesta war ich auf einem Rollenprüfstand in München. Leider eignet der sich überhaupt nicht dazu Kennfelder abzufahren. Dazu brauchst du einen Motorprüfstand.
    Mit unseren Rennmotoren waren wir auf zwei verschiedenen Motorprüfständen bei München und in Österreich bei Freistadt. So ein Tag Prüfstand kostet zwischen 3000 und 4000 €. Anrücken musste mit 2-3 Mann um Adapterplatten herzustellen und alles montieren. Das ist ne Sache von einigen Tagen. Und dann geht auch nicht immer alles glatt.

Einen Großteil haben wir selber erledigt, allerdings hatten wir auch sehr erfahrene Leute aus dem Motorsport dabei. Das Steuergerät, das wir momentan verwenden kommt aus einer Kleinserie, da kann man alles über die Serielle Schnittstelle einstellen, auch während der Motor läuft.

Alles in allem lohnt sich der finanzielle und zeitliche Aufwand für so kleine Motoren nicht. Erst wenn man an die Hubraumgrenze geht wird's interressant. Fächerkrümmer bringt beim 1.25 Zetec-SE noch am meisten für's Geld.

3. TS
    hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

weil das bei unser koffer alle 2 min vorkommt sicher weiss ich das ich bis 160 in der vierten bleiben kann aber das ständige schalte ist nervig -hin und her

4. TS
    hatzermaster

hi gibt es internet adressen wo es ausführlicher behandelt wird

wo bekomme ich den

was ist da anders als bei der serie

wie bekomme ich die lamda sonde unter

was muss alles gemacht werden geht das mit einer normalen hebelbühne

das ist die verbindung vom motor zum kat

oder ist das sonst noch was dazwischen
    ---------------------------------------------------------------------

du hast unten stehen neh 1.7 drosselklappe bringt die alleine was bzw läuft der motor dann überhaupt noch rund ?

gruss rene

5. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Motor läuft sehr rund 8)

Die Puma DK bringt etwas Sound und vorallem Durchzug. Die Standard-DK ist ja wie ein Restriktor aufgebaut. Der Sound in Verbindung mit Twister und Bastuck ist schon genial. :D
    Ohne DK-Abgleich bringt die DK Leistungsmäßig nix. Den Abgleich für das Kennfeld hab ich zwar gemacht, aber gemessen hab ich es nie, da mein Auto mittlerweile einen wirt. Totalschaden hat und ich kein Geld mehr investiere.

6. TS
    hatzermaster

hi frage was ist ein wirtschaftlicher totalschaden ? vom tuning ?oder unfall

also sagen wir ich besorge mir neh 1.7 liter drosselklappe

wie gleiche ich es ab bzw wer kann das

gruss rene

wie lange muss man für den einbau einer drosselklappe rechnen

7. TS
    hatzermaster

was ist das eigentlich genau ?[/u]