sammelbestellung chiptuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 19. Mai 2005.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Wie wärs du schaltest bei 120 einfach runter in den 4ten und beschleunigst hoch, dann hast du auch das Loch nicht mehr.

    Patrick
     
  2. MoveX

    MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mit meinem Fiesta war ich auf einem Rollenprüfstand in München. Leider eignet der sich überhaupt nicht dazu Kennfelder abzufahren. Dazu brauchst du einen Motorprüfstand.
    Mit unseren Rennmotoren waren wir auf zwei verschiedenen Motorprüfständen bei München und in Österreich bei Freistadt. So ein Tag Prüfstand kostet zwischen 3000 und 4000 €. Anrücken musste mit 2-3 Mann um Adapterplatten herzustellen und alles montieren. Das ist ne Sache von einigen Tagen. Und dann geht auch nicht immer alles glatt.

    Einen Großteil haben wir selber erledigt, allerdings hatten wir auch sehr erfahrene Leute aus dem Motorsport dabei. Das Steuergerät, das wir momentan verwenden kommt aus einer Kleinserie, da kann man alles über die Serielle Schnittstelle einstellen, auch während der Motor läuft.

    Alles in allem lohnt sich der finanzielle und zeitliche Aufwand für so kleine Motoren nicht. Erst wenn man an die Hubraumgrenze geht wird's interressant. Fächerkrümmer bringt beim 1.25 Zetec-SE noch am meisten für's Geld.
     
  3. TS
    hatzermaster

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    weil das bei unser koffer alle 2 min vorkommt sicher weiss ich das ich bis 160 in der vierten bleiben kann aber das ständige schalte ist nervig -hin und her
     
  4. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    hi gibt es internet adressen wo es ausführlicher behandelt wird

    wo bekomme ich den

    was ist da anders als bei der serie

    wie bekomme ich die lamda sonde unter

    was muss alles gemacht werden geht das mit einer normalen hebelbühne


    das ist die verbindung vom motor zum kat

    oder ist das sonst noch was dazwischen
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    du hast unten stehen neh 1.7 drosselklappe bringt die alleine was bzw läuft der motor dann überhaupt noch rund ?


    gruss rene
     
  5. MoveX

    MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mein Motor läuft sehr rund 8)

    Die Puma DK bringt etwas Sound und vorallem Durchzug. Die Standard-DK ist ja wie ein Restriktor aufgebaut. Der Sound in Verbindung mit Twister und Bastuck ist schon genial. :D
    Ohne DK-Abgleich bringt die DK Leistungsmäßig nix. Den Abgleich für das Kennfeld hab ich zwar gemacht, aber gemessen hab ich es nie, da mein Auto mittlerweile einen wirt. Totalschaden hat und ich kein Geld mehr investiere.
     
  6. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    hi frage was ist ein wirtschaftlicher totalschaden ? vom tuning ?oder unfall


    also sagen wir ich besorge mir neh 1.7 liter drosselklappe

    wie gleiche ich es ab bzw wer kann das

    gruss rene

    wie lange muss man für den einbau einer drosselklappe rechnen
     
  7. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

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    was ist das eigentlich genau ?[/u]