Sammelbestellung: EBC Premium + EBC RedStuff (v+h) (ST only)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hebbe, 26. September 2010.

1. hebbe

hebbe Gast

servus.

nachdem meine hinteren Scheiben und Beläge bald platt sind, bestelle ich mir demnächst neue Scheiben + Pads.

EBC Premium + EBC Redstuff (vorne + hinten)
    294,- incl. Versand
    (bei 5 Leuten)

wenn jmd Interesse hat, bitte eintragen. (Passend nur für Fiesta ST)

- hebbe

PS: deadline ist So. 10.10.10 ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
  2. TS
    RST

RST Gast

würde ja auch welche nehmen aber an meinem ST pssen die nicht (mehr)

3. TS
    hebbe

hebbe Gast

dann gib mir die 300er anlage :p

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Habe vorne grade Motorcraft komplett neu drin. Kostet auch noch bißchen mehr als 300 ;)

Bin also raus

5. Piet

Piet Forums Inventar

Ich will nur kurz anmerken das die Bremsen von EBC bei mir quitschen wie blöde. Zweimal hab ich nachbessern lassen und es hat sich nichts geändert.

6. TS
    hebbe

hebbe Gast

was gibst dann für eine Alternative? Die Auswahl für'n ST ist ja ziemlich klein, oder?
    Das Quietschen sollte ja mit der Zeit langsam verschwinden.

g.,stefan

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Was an Bremsteilen von Motorcraft auszusetzen? Manche bremsen quietschen immer, wie z.B. die vom aktuellen TT-S ab Werk. Abhilfe schafft da nur, eine andere Scheiben/Belagkombination zu verwenden.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Was ist bei dir "mit der Zeit" ? Also meine sind jetzt ca. 20000km drauf und es wird eher schlimmer wie besser. Ein weiterer negativer Aspekt ist die Optik der EBC Scheiben. Die Teile Rosten sehr stark da wo die Felge anliegt, das war bei den Fordteilen nicht der Fall. Dazu könnte ich auch ein Bild machen falls gewünscht.
    Und da das hier alles so negativ meinerseits rüberkommt erwähne ich mal das ich mir selber nichts schönrede auch wenn viele die Teile gut finden. Für mich waren diese Bremsen ein Fehlkauf, sie können nix besser wie die Serienteile, außer das sie deutlich billiger sind. Für mich bewahrheitet sich hier ganz klar der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal.

9. XR2

XR2 Forums Inventar

@Piet: Gleiches gilt bei mir mit den ATE Powerdisk. Kommen auch nicht mehr ins Haus. Außen noch schön die Nuten gesehen, innen fast total am Ende, und mehrere Risse in der Scheibe...

10. TS
    hebbe

hebbe Gast

gut, bei nem Kumpel waren es nur 1500 km.
    Ein Bild kannst bei Gelegenheit gerne mal machen, wenn du Lust hast.
    Also "merlin" hat mir kürzlich geantwortet, dass bei ihm nichts quietscht. (Redstuff + Ford-Scheiben)

Weis noch nicht so richtig was ich machen soll. Dachte eigtl, dass die EBC-Teile günstiger + besser sind :/

g.,stefan

PS: von den Motorcraft hab ich hier im Forum eigtl noch nie was gehört.

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Da haben wirs. EBC Klötze auf Ford-Scheiben. Piet hat sicher eine andere Kombination die eben zusammen quietscht.

"Besser" als originales Zubehör bekommst in dem Fall der Bremsscheiben nicht, hat die Erfahrung immer wieder gezeigt. Du machst allerdings mit Markenzubehörteilen (ATE, Brembo, Jurid, Pagid) i.d.R. auch nichts falsch. Ich hab halt Motorcraft gekauft weil ich die günstiger bekommen habe als Zubehörteile. Sonst hätte ich evtl. auch im Zubehör gekauft.