Also ich hab mir grad so beim stöbern überlegt wär doch vielleicht ganz jut wenn man mal nen Thread macht wo alle Motoren mit ihren genauen Bezeichnungen und Bildern aufgelistet werden So können alle Neulinge und alle die die keine genaue Vorstellung der Bezeichnung haben sich hier informieren Was haltet ihr davon?
Jau, sowat meinte ich, wobei wie gesagt bilder wären nich schlecht, ich könnt z.B. die 1,4er nich auseinander halten
cool danke hast mich auf ne super idee gemacht.... werd mich gleich mal am we ransetzen und die machen.... wird ne neue Homepage....
1,4er CVH CFI Vor-Facelift mit 71 PS..... hat nen runden Luft-Filter, der auffem Motor sitzt... 1,4er CVH PTE Facelift mit 73 PS hat den Luftfilter links nebend dem Motor... Alles Klar???
das versteh ich irgendwie nicht bei mir im Brief und im Schein steht / stand das der 1.4 PTE Facelift 75 PS hat... warum das ?
da müssen dann aber auch ein paar bei sein, die es nicht in BRD gab... z.b. 1,0 45 ps 1,4 75 ps 1,6 cvh 90 ps im übrigen hat der 1,6 Zetec 88 ps, und der 1,6 cvh xr2i doch 103 ps
sachtmal,ein bekannter von mir der arbeitet bei ford und der hat gesagt das die ersten xr2i's eine 150 motörchen hatte?ist da was dran,soll ford damals dan aus dem programm genommen haben da sich irgendwie zu viele totgefahren haben oder die leistung zu viel war.
Die ersten awren ja alle samt 1.6er. Kann mir nur vorstellen, dass er den Turbo mit 130PS meint. Und ich glaub, auch mit den 130PS ausm 1,6er und 1.8er haben sich genug entschärft.