Moin. Ich hatte noch 2 256MB Karten im schrank liegen. von meinem früeren aldi navi. Nu hab ich mir gestern ne neue Digicam gekauft und wollte eine von den beiden da reintun. Naja nu sagt die cam mir karte ist schreibgeschützt ( der hebel steht auf unlocked andre position bringt auch nix) windows kann die formatierung auch nicht abschließen. GIbs da n tool um die zu retten oder sind beide im eimer ? neue kostne ja auch net die welt aber wennich die ja hier liegen hab ;( jemand ideen ? gruß Nico
versuchs mit: - bad copy pro3 - PC Inspector smart recovery - pci_filerecovery das sind alles gute bildrettungssoftwares. kann allerdings sein, dass die net draufzugreifen können wenn die cam schon sagt, dass nix geht und keine formatierung nötig ist. aber probiers mal mit denen aus.
lies dir mal den text durch den ich geschrieben habe da steht nicht ein wort von bildrettung... auf den karten war nie was drauf
genau und da steht, obs was zuretten gibt... was willste dann da andres retten ausser bildern? wenn die karte kaputt ist, ist sie kaputt, da kann man nur versuchen die bilder zuretten!
:gruebel: weis zwar net was fürne antwort du erwartest, wenn du schreibst obs en tool zum retten gibt? wenn die karten kaputt sind (und das scheinen sie ja wohl zusein), kann man nix machen! oder willste da selbst was basteln?! man kann nur wie schon gesagt, nur softwaremässig da versuchen was zumachen,sprich rettung, hardware ausgeschlossen! ich hab damit jeden tag zutun.kannst mir schon glauben! geh halt zum aldi und versuchse umzutauschen, oder schmeisse besser gleich weg... wegen solchen gründen kauft man im fachgeschäft! da gibts nämlich dann auch garantie und ersatz! (auf sandisk-karten 2 jahre anstandslos)
Wie schließt du die Karten an den Rechner an? Über die Kamera mit USB-Kabel oder hast du ein Kartenlesegerät? Probier sonst mal letzteres falls du das nicht schon gemacht hast, evtl. auch ein anderes Lesegerät vom Kumpel ausleihen oder so oder gleich an einem anderen Rechner gegenprüfen ob die Karte da formatiert werden kann. Ach ja, bevor du formatierst, hast du da schonmal Scandisk probiert, also auf Fehler geprüft?
Hallo ! Ich versuche auch mal was zu dem Thema zu sagen.. ist ja wohl schwierig... Die Schalterposition wird hardwaremäßig ausgewertet, d.h. wenn das eine Programm sagt "schreibschutz", dann wird jedes andere Programm auch sagen "schreibschutz", weil die hartware das so zurückliefert. Gruss, Gerrit
ich hab vor einiger zeit mal was in einer zeitung gelesen. Das die karten wohl n software fehler haben können den man aber reparieren kann. nicht immer. aber manchmal. die kamera sagt einmal schreibschutz und einmal halt das der hebel da drinne ist wennichn auf Lock stelle. also 2 verschiedene meldungen. am rechner hab ich sie mit einem kartenleser.