Hi Leute mal eine kleine frage. die haben gestern mein auto umgesetzt und nun sind kratzer in der felge hab ich ein recht das einzuklagen ? die kratzer sind nachweislich Fotos usw. nicht vom bordstein sonderm vom "harken". EIn bericht von der Polizei hab ich schon machen lassen. Hat man chancen vor Gericht. (Montag ruf ich den Anwalt an und gehe ich evt. vor gericht). Es sind 16 Alus also nicht grade billig und "nagelneu" ca. 7 tage alt. Kann mir einer sagen was das Recht mir sagt. Thx schonmal Angelus
Wie viele Felgen sind denn dabei drauf gegangen?? Alle 4? Oder nur eine?? Was kostst eine Felge neu??
Mir hatte son Abschleppunternehmen mal die 17" Wolffelgen von meinem ersten Mk6 zerkratzt, als der wagen und die Felgen 1 Monat alt waren. Lass den Anwalt da einmal anrufen und siehe da, die Fügen sich, da sie niemanden mal eben zu ner Gerichtsverhandlung schicken können, da meist Personalmangel und dann noch der Verdienstausfall, mach den das klar, ausserdem bist du im Recht...!!! Lass nen Kostenvoranschlag machen, entweder vom Lagger oder vom Reifenhändler, wo du die Dinger her hast....!!! Bei mir hat es 2002 so geklappt...!!! In etwa zumindest....:gruebel:
Mach das, geh zum Anwalt du hast auf jeden Fall recht! Und das wirst du vor gerciht auch bekommen! Denn die haben darauf zu achten das sie nichts beschädigen! MFG
schäden die vorher schon am auto waren müssen die Abschlepper vorher registireren, fotos machen etc. damit nachher niemand sagen kann dass das deren verschulden war.
...alles richtig! Aber wie man so etwas von vornherein vermeiden kann, sollte jedem klar sein P.S. Bei Feuerwehreinsätzen sind schon an Fahrzeugen von Falschparkern "Designänderungen" vorgekommen Die Chance auf Ersatz liegt bei 0% Dann aber bitte hier nicht rumjaulen. Richtiges parken an dafür vorgesehen Stellen ist nun ja alles andere als schwierig :roll::roll::roll: