Schöne Kombis heißen tournier

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Eddy, 3. Dezember 2009.

  1. chaot56

    chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ich würde evtl meinen mondeo turnier st 200 hergeben
    bei intresse pn
     
  2. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hast pn
     
  3. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    klingt gut, dürften aber wohl was teuer im unterhalt sein. tendiere im moment zu st200, st220 oder st170. mache mich aber vorher bei der versicherung noch schalu was der spaß kosten soll und lasse mir zum vergleich mal nen focus mit 2liter ausrechnen. ne frage, was gab es im escort so für maschinen?
     
  4. Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Weiss ja net wie viel du im Jahr untzerwegs bist,aber der MK3 als Diesel mit 130 oder 155 Ps wäre von der Leistung her auch recht heftig.
    Der 155ger braucht um die 6 Liter und geht wie Hölle,unterschie zum ST 220 merkst erst ab so 120-130 kmh da zieht derv ST dann besser an,aber auch net die Welt.

    @Blackie

    Also ne Mathematische Leuchtze scheinst du ja nicht gerade zu sein wenn du über Leasing so schimpst.Kannst dir ja gern mal ausrechnen,wenn die Kohle zur Verfügung steht,wo du besser fährst.
    Wenn du die Khole auf dem Konto hast und Zinsen beziehst bei ner recht häufig angebotenen 0% Leasing Aktion oder wenn du es Bar bezahlst.
    Demk mal drüber nach bevor du so rumballerst,übrigens mein Onkel hat sich das genau durchgerechnet und Least seine Autos nur noch,wohlgemerkt Fährt der nur Autos in der Preisklasse bis 30000 Euro.Beruflich ist der Gute Mann Richter Obmann am Landesgericht,sprich für den würde eine Barzahlung sogar in höheren Preisklassen kein Problem darstellen anhand seines Privatvermögens.

    Mfg Muckbou
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Persönlich ist es mir egal was jeder einzelne macht

    Ich kanns nunmal persönlich nicht leiden wenn die Karre geleast ist und man damit auf dicke Hose macht; was nunmal leider viele Machen ( ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen! ); mehr auch nicht.

    Zumal man auch ständig drauf achten muss das kan nirgend wo aneckt etc. da zahlst bei der Rückgabe meist schön drauf ( wenn man ihn denn zurückgibt )

    Bin halt der Auffassung: Wenn ich mir nen Auto nicht leisten kann dann lass ichs. Das was ich mir leisten kann zahl ich auch.

    Von mir aus kann jeader leasen wie er möchte


    Habe auf meinem Konto auch noch ne Leasingrate ( nicht fürn Auto ); ich ärger mich jeden Monat über die Kohle die dafür weggeht; hätte ich damals mal ein halbes Jahr für gesparrt hätte ichs Bar zahlen können und müsste jetzt nicht jeden Monat nen Betrag X zurückhalten.
     
  6. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Anmerkung zu den V6ern von Ford:

    Grade als Turnier könnt ihr euch vom Glauben an einen moderaten Spritverbrauch verabschieden.

    Granada 2.8i V6 -> 15 l Super auf 100 km
    Scorpio 2.4i V6 -> 13 l
    Scorpio 2.9i V6 -> 14l
    Mondeo 2.5i V6 autom -> 16-17 l

    Und der Focus ST170 läuft auch kaum unter 11 l und ist dazu für seine 173 PS nicht grade der Begriff von Spritzigkeit.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Den Mondeo 2,5i habe ich mit 9l gefahren und ein Freund von mit hat nen ST170 - kommt aber nie über 9l.
    Als Anhaltspunkt über die Verbräuche kann man auch mal bei Spritmonitor.de rein schauen.

    Es hängt halt immer sehr vom Fahrer ab.
     
  8. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    War der Mondeo zufällig ein Automat?
     
  9. Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Fuxe und Schueddi

    Wäre ganz net wenn ihr dazuschreiben würdet von welchen Mondeos ihr sprecht,bzw steht der ST 170 in keinem Vergleich zu den Mondeos (Turnier ca.1580kg),der Focus hat ein ganz anderes Gewicht.
    Im Mk3 bekommst zum beispiel drei V6 Motoren den 2,5er mit 170PS den 3.0 mit 205PS vom Titanium und den 3.0 mit 226 PS vom ST 220,wobei der kleine 3.0er einiges mehr an Sprit verbrutzelt als der grosse.
    Bei den Automaten kanns dir wirklich leicht passieren,dass die 3-4L mehr schlucken.

    Mfg Muckbou
     
  10. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Muckbou,

    der Mondeo, den ich 10 Jahre lang gefahren bin, war der 2.5er V6 mit 170 PS ( 97er Baureihe ).

    Der Automat war ziemlich leistungsfressend und der Spritverbrauch auch wegen dem extrem lang übersetzten Overdrive relativ hoch, da der Wagen seine Höchstgescwindigkeit nur ohne OD, dafür aber in der dritten Fahrstufe erreichte.

    Bei fast jedem Überholvorgang jenseits der 160 musste man zwangsläufig den OD abschalten, weil die Beschleunigung einfach nicht mehr der Rede wert war.
     
  11. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    ich habe seit einem monat einen st170 turnier und bin sehr zufrieden. spritzig, aber auch durchaus sparsam fahrbar. die unterhaltskosten sind sehr überschaubar wie ich finde.

    ich würde ihn immer wieder kaufen....gerade als turnier.
     
  12. Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt,der MK2:ja:

    Wollt ich mir eigentlich als Winterauto holen,hab aber keinen gescheiten gefunden und 800 km einfach fürn Winterauto rumgondeln war mir zu doof.
    Der is aber mit der Automatik eh nicht zu empfehlen,da is ein Getriebeschaden so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Mfg Muckbou
     
  13. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Jein.... :B

    Bei meinem Auto lief der Automat bis ca 150.000 km völlig problemlos.
    Dann hatte entweder die Wandlerüberbrückungskupplung, oder die Ansteuerung einen Schuss.

    Das äusserte sich darin, dass der Bock äusserst ruppig schaltete und die OD- Lampe dauernd am Blinken war.
    Nach Zündung an/ aus war der Spuk für die nächsten 20- 50 km weg und dann ging´s von vorne los.
     
  14. Muckbou

    Muckbou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    :DDas ist dann aber eher die Ausnahme,überwiegend verecken die schon eher und meistens ganz,dann hast nen Schaden von 2000-3000 Euro oder was fürn Schrotti.

    Mfg Muckbou
     
  15. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Da hast Du Recht!

    Ich hab da einen Meister an der Hand, der fast ausschliesslich Getriebe instandsetzt und als der von dem Automatikgetriebe hörte, welches im Mk2 verbaut war, ist dem buchstäblich die Schublade ´runtergefallen.

    Naja, ich bin den Wagen mittlerweile los und hab wieder ´nen Schalter.... :D
     
  16. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hak mich mal ein, wollte keinen Extrathread aufmachen: Wegen der Umweltzone muss in Kürze was "Neues" her. Wenn schon, dann was größeres als ein Fiesta, der wird dann Sommer-und Spassmobil. Jedenfalls hat ein Bekannter nen Bekannten, der jemanden kennt, der wiederum noch noch nen Sierra stehen hat.

    Es soll ein 2,0 Sierra Turnier sein, ca. BJ 88 - genauere Daten bekomm ich nächste Woche.
    Wär schön, wenn jemand mal Efrahrungswerte bzgl. Unterhalt (Steuer, welche Euronorm könnte erreicht werden kann) und Durst und vor allem Umweltzonentauglichkeit posten könnte.

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  17. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also es wird wohl ein focus turnier werden so wie es aussieht. danke für die zahlreichen antowrten nochmal an alle.
    werde weiter berichten
     
  18. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Gute Wahl. Gibts schon genauere Info´s?
     
  19. Emma

    Emma Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    baujahr: 2001
    modell: ford focus turnier
    maschine: 1,6 liter
    [​IMG]
     
  20. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Schick schick, i-was geplant oder einfach so lassen?