Schönes Ablagefach für Din-Schacht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dikky, 13. März 2010.

1. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

Nachdem ich von Doppeldin auf ein Din-Radio umgerüstet habe habe ich nun dieses Ablagefach in der Mittelkonsole.

Dieses ist leider sehr billig ausgefühlt, es ist nicht beflockt und alles was man rein legt klappert. Ich hätte lieber ein hochwertigeres Ablagefach.

Leider habe ich im Internet nichts schönes gefunden. Toll wäre zum Beispiel ein Fach mit einer Klappe zum verschließen. Alternativ würde es mit ja schon reichen, wenn es eine wertiger ausgeführte Version wäre.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee, wo man sowas bekommen könnte? Wie habt Ihr das Fach verschönert?

Viele Grüße
    Dirk

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Beflockt werden solche Ablagefächer nie. Ist nicht sauber zu halten und noch dazu dürfte es ein Problem sein soclhe Vertiefungen zu beflocken.

Ist die neue Mittelkonsole von Ford? Beim FL ist da ein 1A Ablagefach mit einer Gummimatte.

Entweder Du schneidest Dir ein Stück Gummi etc. passend zu oder Du baust da etwas drüber. Zusatzinstrumente sind immer eine nette Idee...

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

zum klappern: bastelladen -> dünnes moosgummi -> reinkleben.
    Zur klappe zum zumachen: baumarkt -> klavierband (schmales scharnier), 2-3mm makrolon-platte auf maß schneiden lassen und einen magnet.
    Ins din-ablagefach schraubste vorne das klavierband und daran noch die makrolon-platte. Am oberen rand des platte kommt eine bohrung, an der du irgendeinen knopp anschraubst (mit magnetischer schraube, also keine edelstahlschraube) und entsprechend klebst/verschraubst du im ablagefach den magnet, damit die klappe zu bleibt. Fertig.

Und btw: find ich geil die idee^^ vllt. mach ich das auch.

4. TS
    Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

also solche Fächer gibt es schon beflockt, zum Beispiel beim VW Lupo. Ich weiß jedoch nicht, ob man das in den Fiesta einbauen kann.

Bei Fächern mit Klappe dachte ich eher an ein fertiges Fach mit Kinematik wie beim BMW E46. Allerdings is das keine DIN-Größe.

Gruß
    Dirk