Schüddis ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 15. Juli 2007.

  1. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    nee dikky .. darfste ruhig sagen .. wurde nur schon ganz oft gesagt deswegen :)
    Das weiß schueddi ja auch :)
     
  2. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Erst mal DANKE an alle! Hätte nicht gedacht das ich so viel zuspruch finde da ich mehr auf Technik als auf Optik baue. Die Optik ist eher ne schöne Nebensache. Kritik nehme ich auch gerne allerdings werde ich trotzdem weiter nach meinem Kopf bauen.


    @Bender: Ja aber das war mir dann doch zu massiv. Bullig ist ok aber ich nocht ja net die Smartfahrer erschrecken. Wenn die Klima läuft kommen die sonst noch auf den Gedanken ich versuche sie einzusaugen. Außerdem steht er so sportlich und edel da. Das war mir wichtig.

    @eddie91: nein. Innenraum kommt nebenher. Paar Sachen sind schon drin wie z.B. Lederschaltsack, ST Tachoumrandung usw. Schaltknauf ist bestellt und kommt direkt aus Italien. Handbremse muss ich mal schauen. Lackieren will ich noch nichts da das teillackierte immer so halbfertig aussieht. Zusatzinstrumente wären noch ne dolle Sache und Sitze sowieso wenns Geld mal über ist. Vorher gibts erst mal was für den Motor!

    @spyST: Ich hab lange darüber nachgedacht, mir auch Schablonen gemacht und drangehalten aber so gefällt mir das Heck einfach besser. Dafür überlege ich mir den Diffusor hinten doch wieder schwarz matt zu machen wobei dann der Auspuff seine Optik verliert.

    @BFM: Wie viel ich reingesteckt habe weis ich gar nicht mehr und will ich auch gar nicht wissen. Es ist halt ein Hobby das man durch das liebe Geld, das eh immer knapp ist nicht aufzuwiegen ist. Kannst es ja grob zusammenrechnen plus TÜV, plus Anpassungen, plus Eintragungen, plus Sonderanfertigungen, plus lackieren...
    Du kennst es ja selber. Insgesamt hätte es mir bestimmt schon nen Focus ST vollausgestattet gereicht.

    Jap. Leider ein fieser verarbeitungsmangel der mich schon seit dem ersten Tag stört aber ich musste mir immer anhören: "Es bleibt eben trotzdem ein Fiesta"
    Ach und danke für den Link!

    @Forddietunwas: Die Streifen kommen eines Tages runter aber nackig wird er nicht bleiben. Hab schon was im Kopf aber erst kommt wichtigeres.

    @camue: Nein


    Ich hoffe ich hab keinen ausgelassen...



    Da mich schon so viele nach dem Licht gefragt hatten habe ich eben mal neue Bilder geknipst (auf Seite 1 zu sehen) und stelle hier Links von Ebay rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2007
  3. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Sooo...
    Alles rausgesucht genau passend für den Fiesta. Fangen wir mal oben an:

    Standlicht
    - Konkave weitwinkel LEDs in Weiß

    Abblendlicht
    - Philips x-treme

    Nebelscheibwerfer
    - GP Thunder H11


    Also einfacher geht glaub nicht. Hoffe, einigen geholfen zu haben und das dieses Thema nun durch ist. Blinkerbirnen sind die Philips Silvervision aber die kennt wohl jeder.
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    sind die gp thunder in H4 auch so schlecht, wenn es regnen würde?

    gruß

    Jan
     
  5. TS
    ST150-lady

    ST150-lady Gast

    kurz: schueddi, ich find deinen ST einfach nur richtig klasse!! :toll:
     
  6. hansi007

    hansi007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus! schön dezent und nicht so eine Plastikschleuder
     
  7. spyST

    spyST Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @schüddi

    da hast sicher recht das der auspuff seine optik verliert wenns das schwar machst! naja, aber sehen tut man ihn trotzdem gut u. viel wichtiger ist ja der sound, nicht das er durch optik auffällt! ;-)

    u. danke für die links! :toll:
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Meine Meinung kennste ja: :toll:

    Ich hoffe, das ich die neulinge immernoch zu dir schicken darf, wenn was ist...:lol:

    Weiter so...:wink:
     
  9. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    @Bastard: Aber klar.

    @Deejan: Als Abblendlicht wöllte ich die nicht haben. Hatte schon mehrere "blaue" Birnen und die sind bei mir alle durchgefallen. Also wenns wirklich darum geht zu sehen und sicher dirch die Nacht zu kommen sind die Philips x-treme die hellsten und besten legalen Birnen die ich bisher hatte. Du musst halt bedenken - umso kräftiger der blauton - desto mehr leidet das Licht und damit die Sicherheit.
    Ich nutze die Nebler eh nur als Tagfahrlicht von daher ists bei mir egal.
     
  10. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ertma respekt n echt geiler St und noch kein Opfer des Facelifts(gefällt mir einfach nicht).wie hastn du den K&N eingetragen gekriegt weil ich den bis jetzt fürn ST immer nur ohne Teilegutachten gefunden hab?
     
  11. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Der ST Motor ist der gleiche wie der 2,0l Motor ausm Mondeo ;-)
     
  12. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

  13. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Immer wieder nett anzusehen. War aber auch ein tolles Wetterchen zum Fotos machen, gelle? Hab heute auch welche gemacht...
     
  14. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Will mich vvl. heute Abend mal versuchen welche bei Dämmerung zu machen...
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wenn man ein Auto bis 6000 U/min. hoch jagt, hört sich das in einem Video immer so nach Luftpumpe oder Kompressor an und nicht wie ein Auto...
    Ich werde am Dienstag wenn das Wetter schön ist auch mal 1-2 Videos machen :)
    Schöne Bilder, nur hat sich da was verändert oder hast du nur den netten schauplatz genutzt um neue Bilder zu machen:lupe:
    Wir müssen mal einen Vergleich machen, Gleiche Handys oder Cams, gleiche einstellungen, gleicher abstand zum Wagen und dann einmal bei 1500 gas weg, dann ebi 3000 usw...Dann kann man denke ich am besten den Sound usw vergleichen :)
    Ich habe ein 750i, 800i und ein Samsund D900i im Angebot :) Ach ja, und eine Sony SyberShot ??? oder wie die dinger heißen, mit 6 mega pix...
     
  16. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Habs auch mit der Cybershot aufgenommen. 7,2Megapixel aber ich denke das Mic wird das gleiche sein.
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Dann können wir ja ende nächster woche mal gleiche Videos machen !

    Abstand 3 Meter zum Fahrzeug, höhe der Cam vom Boden ca. 1 meter, auf freiem Feld bzw. Straße ohne gebäuse uws., damit nix hallt oder nachschallt usw...
    Das können dann andere mit Sebering usw. auch machen und dann haben wir prima vergleichsvideos !!!!
     
  18. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    ist ne Idee...
     
  19. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Sodele ich verschandel dann ma den Threat.
    Also zuerst mal ganz Standart: Super der Wagen, gefällt mir echt gut.
    So nun meine Frage.
    Ist des echt zulässig das ich die Nebler als Tagfahrlicht benutzen darf?
    Und wenn ja, muss ich die Leuchtmittel in den Neblern tauschen?
    Wenn ja durch welche^^?
    Und woher beziehe ich derartige Leuchtmittel?

    So zudem wollt ich mir auch des K&N 57i Kit verbasteln.
    Viele Fragen^^
    Was kostet mich des gesamt fürn ST FL?
    Woher kann ich des bekommen?
    Und....ok das wars auch schon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  20. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    schick schick :)

    Was hast du vorne links unterm scheinwerfer an deiner Stossstange gemacht ?