Hi an alle !! Erstmal Respekt, ist ein klasse Forum hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bin Schüler und habe von meiner Mum den FoFi vererbt bekommen 1.3 44 kW ... Leider hat mein Vater falsch Holz gesetzt und es ist alles vorne auf die Motorhaube, die jetzt eine Menge kleiner Dellen hat. Dazu is die Stoßstange beschädigt. Wie krieg ich die kleinen Löcher raus ?! - und wo bekomm ich am günstigsten ne neue Stoßstange her? Eine Weitere Frage ist was ich an dem Fiesta machen kann, um ihn lauter (Motor), schöner oder leistungsfähiger zu machen?! Würde dabei natürlich gerne die günstigsten Alternativen wissen, da ich Schüler bin und mein Einkommen somit begrenzt ist Danke im Voraus Gruß Beryl
Also gegen die Beulen in Der Motorhaube würde Ich gleich ne neue holen, z.B. bei ebay, schrottplatz etc genauso mit der Stossi -->Oder du schreibst ne Suchanzeige darüber hier im Forum unter Teilemarktsuche und gibst am besten gleich mit an wieviel du ausgeben kannst;-) Wäre natürlich Sinnvoll wenn du gleich Die Farbe mit angibst:gruebel: Schöner kannst du den kleinen auch machen, indem du z.b. die türpappen mit Stoff beziehst und alle Inneren Plastikteile lackierst etc... Ich Denke das wär erstmal n anfang -->aussen wirds wohl teurer:-x Fürs Motortuning wird sich schon noch jemand melden:toll: Gruß Jordy
wenn du nicht weisst wie lang du die kiste fahren willst, würd ichs erstmal sein lassen. im endeffekt kriegste nichmehr das, was du bezahlt hast und hast dicke verluste jenachdem was du alles gemacht hast. ausm 1.3er 60 ps fiesta kriegste so gut wie nichts raus. das einzigste das du machen kannst ist den schnorchel entfernen. ( Suche => "schnorchel ab" <=) dadurch ist der motor zwar lauter beim gasgeben aber leistung bringts nix.
Motortechnisch würde ich das ganze, weil du ja Schüler bist, so lassen, wie es ist. Damit er vernünftig läuft, lässt du regelmäißg die Ventile einstellen. Macht man eigtl. alle 10.000 bis 15.000km und kostet um die 40 Euros. Regelmäßiger Ölwechsel schadet auch nicht, aber bei den kleinen Motoren fast egal.
wenn der 1,3er mehr ton bringen soll würd ich den schorchel am lufi kasten ma wegmachen dann ma nen sound test