Hallo Leute! Ich überlege schon seit längerem eine Frint und eine Heckschürze selbst zu bauen. Ich denke darüber nach mir eine "standart" Front- und Heckschürze zu kaufen (natürlich wie immer vom Schrott) und dann mit verschiedenen Hilfsmitteln zur Formgebung zu arbeiten, also: - Hasenzaun (so Maschendraht nur feiner) - Polyesterharz + Glasfasermatten - Spachtelmasse - Schmirgelpapier - Lackierer... Allerdings weiß ich a) nicht, ob ich das ding so und so Fest haben muss (damit es abgenommen werden kann) und ob es so und so zerbrechen muss, damit es abgenommen werden kann. Der TÜV, bzw. die Kontruktöre dieser Autos machen sich ja schon Gedanken über Knautschzonen und wenn ich da eine unzerstörbare Frontschürze Baue dann werden die das bestimmt nicht so wahnsinnig Witzig finden, denke ich. Hat schonmal jemand sowas versucht und ist erfolgreich gewesen, oder hat jemand Fotos davon? Ich würde mich auch freuen, wenn eure Frontschürzen einfach mal ablichtet und hier postet. Ich hab da in den Profilen ein paar tolle Dinger gesehen! Gruß Timo
also ich habe es mit viiiiieeellll arbeit mein Monsterface umgebaut ist zwar noch nicht ganz fertig aber muss noch gelackt werden und gitterle muss noch rein Voher Nacher
uhg! Das sieht wirklich nach vie Arbeit aus! Respekt! Also geht das... das ist schonmal gut zu wissen. Aber irgendwas über Tüf ect. weist du nicht zufällig, oder :roll: Aber cooles Bild! Danke! Gruß Timo
die monsterface schürtze wie auf dem ersten bild so hab ich sie eintragen lassen ohne probs und die können mir das ja nicht nachweissen das sie umgebaut wurde deswegen verlasse ich mich auf die erste eintragung nur ich muss noch wegen der abschlepöse schauen wie ich die hinbekomme das es damit kein prob krige ! und wegen nummern schild muss auch noch weiter runter unter die schlitze ich hoffe das ich dan noch geug abstand zum boden habe müssen ja 20 cm sein wie ich gehört habe ! Also viel glück und las dan mal bilder sehen kannst ja mal schauen ! http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=37272&highlight= http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=35546&highlight=
Hi Lympo! Im Prinzip hast du recht. Es sah vor dem Umbau schon irgendwie stimmiger aus. Aber ich gebe zu bedenken: Die Gitter sind noch nich drinn und was ich ebenso wichtig finde: Das Teil hat noch keine hochglanz Wagenfarbe! Das macht einen riesen Unterschied aus! Da bin ich ganz sicher. Was etwas merkwürdig ausschaut sind die Löcher, hinter denen man noch die Blechkontruktion des FoFis sehen kann. Das ist quasi ein Stoßfänger hinter einem Stoßfänger... sieht zumindest so aus. Vielleicht wären Gitter und dahinter eine schwarze Box oder so optisch ganz gut ? :roll: Gruß Timo