Sch...................... Zv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Samuel, 15. April 2006.

  1. TS
    Samuel

    Samuel Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    die letzten sind von der heckklappe.

    ja,das ist ein gfj!!!
    sieht zumindest so aus und steht auch in den papieren.
    habe drei davon hier liegen(tür schlössern)eins von der fahrer und zwei von der beifahrer seite.
    deswegen bin ich ja so verwundert!!
     
  2. Shadowman

    Shadowman Gast

    ich glaube, dass dein modell ein vorfacelift modell ist...die folgenden modelle waren im aufbau der schlösser etwas anders. den fehler hatte ich auch gemacht. ich hatte mit als ersatz neue schlösser bestellt und als ich dann die verpackung aufmachte, stellte sich raus, dass es nicht passt...der anbau der zv gestaltet sich jedoch nicht schwieriger...
    kleiner tipp noch...lasst dieses gestänge weg...das ist eine schwachstelle in der konstuktion. ich habe sie weg gelassen und stattdessen das hebeblech direkt mit dem stellmotorkopf verbunden. klappt super und ohne probleme
     
  3. Goof

    Goof Gast

  4. Shadowman

    Shadowman Gast

    das ist eine total komplizierte methode und mir persönlich gefällt es auch nicht so, dass man die seilzugverkleidung aufschneiden muss und so weiter...die im forum am häufigsten benutzte lösung lässt sich ohne größere mühe wieder entfernen und hinterlässt auch kaum (2 löcher an jedem schloss) spuren, dass dort mal eine zv war
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  6. rostnagel

    rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch kompliziert. Die methode von fuselhausi find ich momentan echt die beste. wenn man ins trägerblech noch langlöcher bohrt hat man sogar noch ne gute einstell möglichkeit.
     
  7. Goof

    Goof Gast

    Ich finde die Methode im o.g. Topic irgendwie viel einfacher... Aber jedem das seine und so wie er will :) Mich juckts nicht ob man das aufschneiden muss etc. denn ich werde die zv wenn die geht nicht entfernen und dieser Wagen wird sowieso keinen weiteren Besitzer bekommen, nur noch die Schrottpresse :D
     
  8. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Im prinzip ist die Methode mit dem Seilzug einfacher..
    Hab das aber auch direkt am Schloss, hält seit 2 Jahren...

    Hab übrigens noch ne originale ZV liegen, komplett mit seilzug, hebel, schloss... falls wer interesse hat ;)
     
  9. TS
    Samuel

    Samuel Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    eine fahrzeugspezifisch oder eine universele????
     
  10. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    meinste die, die ich drin hab oder die ich loswerden will :gruebel:
    Drin hab ich ne universal
    verkaufen tu ich ne originale von ford
     
  11. Goof

    Goof Gast

    Ich muss heute nur noch in nen Baumarkt und mir diese Dinger besorgen die den Seilzug auf Spannung halten...