Schalensitze

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Sniper1985, 18. März 2007.

1. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

mach hier einfach mal weiter:

wie schauts aus, kann/darf man die sportsitze seitenverkehrt verbauen?!
    also den fahrer auf die beifahrerseite und umgekehrt!?

das man dann net mehr so einfach umklappen kann ist klar, will nur wissen ob das erlaubt ist.

passen müsste es ja, da die von der vorn an sich gleich sind und der gurtraster eh an der schiene dran ist.

2. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Meine haben z.b. auf beiden Seiten eine Sitzentriegelung, so dass man die willkürlich als Fahrer- oder Beifahrersitz verwenden kann.

MfG

RAPHI

3. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich hab meine Sitze auch seitenverkehrt eingebaut... einziger Unterschied ist die Position der Lehnenverstellung. Solange die Sitze nicht - warum auch immer - explizit als Fahrer- bzw. Beifahrersitz gekennzeichnet sind ist das wohl auch egal.

MfG Flo

4. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

ne, das ises net...muss ich dann die tage mal ausprobieren, ob ich die auf die laufschienen bekomme wenn ich die vertausche..

falls sich jemand wundert warum ich das machen will:
    der fahrersitz is irgendwie defekt. entweder an der halterung oder direkt im sessel son stahlrohr durchgebrochen, auf jeden fall, kann man ihn sehr leicht hin-und her bewegen.
    und da ich net sehr oft beifahrer habe, aber selbst sehr oft fahr, wärs erstmal die schnelle und günstigste lösungm dass zumindest mir im falle eines (un)-falles nichts passiert, weil der sitz net mehr hält.
    hoffe natürlich dass so oder so nix passiert, egal wo der sitz is und wer drauf sitzt!!!

5. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Meine haben beidseitig lehnenverstellung :p

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

in meinen Puma hatte ich folgende Sitze verbaut:

Monaco RS Halbschalensitze.... perfekte Verarbeitung und gemütliches Sitzen (bin ca. 195cm groß)

jetzt habe ich Sparco Corsa Vollschalensitze drin... In denen sitzt man wie angegossen, seitdem die drin sind habe ich nach ner langen Strecke keine Rückenschmerzen mehr...
    Gut dass der Arsch durch die dünnen Polster taub ist, kann man vernachlässigen.

Wichtig ist dass man sich ne Schale aus GFK oder CFk holt, da diese stabiler und bequemer sind.

Bei ner Schal mit Rohrgitterrahmen drücken zB die Rohre an der Hüfte bzw Unterschenkel.

ACHTUNG!! Auch von Wiechers gibt es diese Sitze!!!!!!!!!!

Finger weg von FK und den ganzen Dreck.... dafür gibt es zb von schroth keine Freigabe für die H-Gurte, da diese zu instabil sind.

Qualität/Sicherheit kostet halt