Schalter für Neonlicht und so....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ryxo, 25. Januar 2006.

1. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Hi
    ich wollte euch mal fragen welche Schalter ma dan nehmen könnte und wohin damit? :D

ne idee für den Bass hab ich schon

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ich versteh die Frage net so ganz! Was willst du mit dem Bild sagen? Willst du nun einen Schalter in den oberen freien Deckel setzen? oder was?

3. Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

Versteh ich auch nicht! Und was meinst du mit Idee für den Bass??:gruebel:

4. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

was du wilst machen mit schalter lan?????:dön:

ich nix vertsehen dein komischesch doitsch....

5. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

ik verstäääh aach nichts aber ich ignorier das bild jetzt mal und antworte:

unters lenkrad da ist ne kleine ebene fläche da hab ich mein schalter für die kaltlichkathoden...und der schalter war bei den KLK dabei...nichts besonderes...einfach nur ein "an aus" schalter...keine LEDs oder sonstiges dabei ;)

:wink:

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Denke er möchte einen Schalter für irgendwas hinter diesem Knopf platzieren und frägt, wo er einen solchen herkriegt.

Entweder von Ford, oder ausbauen und schauen, was bei den anderen drin ist und im Elektronikversand bestellen.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also,
    da ich erst letzte Woche Schalter genau in diesem Block verbauen wollte hatte ich dieses Problem auch. Die originalen Ford Schalter gibst es nur in einem Block und man muss dann aber rausfinden, welche Pins für die einzelnen Schalter auf den Stecker der Rückseite gehen. Also hab ich einfach das Teil mal zerlegt: Man muss nur die hintere Platte des Blocks aufhebeln und schon kommt eine fertig bestückte Platine zum vorschein. Die blinden Deckel kann man nicht bewegen, bzw. rausklipsen. Also hab ich einfach ein Loch gebohrt und so einen Micro Taster verbaut. Außerdem hab ich noch einen Schalter verbaut. Einziges Problem: Der Schalter/Taster darf vom durchmesser nicht größer als ca. 20mm sein, da er sonst nicht mehr reinpasst. Und außerdem sollte das ganze nicht zu lange sein, da man sonst die Platte mit der Platine nicht mehr drauf bekommt (so wars nämlich bei mir :kopfwand:) Zum SChluss sollte man dann noch eine seitliche Öffnung bohren oder dremeln oder flexen:p, dass man die Kabel auch aus dem Block rausführen kann.
    Platz hinter bzw. neben dem Schalter ist wirklich genügend, wobei 3x2,5² und 2x1,5² recht eng werden.

So ich hoffe das hat dich weiter gebracht.
    Ansonsten wenn du etwas nicht sichtbar verbauen willst würde ich dir das aufklappbare Fach unten neben dem Lenkrad empfehlen, da bringt man auch ein paar Schalter unter.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  8. Basti

Basti Forums Inventar

hmm , wwas willst du denn jetzt mim bass ?

die schalter kannst du dir auch in denn radio schacht gut setzen

9. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

meinst du mit bass, dass du ein schalter für deine endstufe legen willst um sie auf knopfdruck auszuschalten??
    wär mir jetzt noch so eingefallen :p

:wink:

10. Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

Da will man helfen und es kommt nichts mehr von dem den den Thread eröffnet hat:motz: :bäh::kopfwand:
    Echt klasse! Was hat es denn nun aufsich mit dem Bass?!:gruebel: Was willst/wolltest du damit sagen? Wie soll man dir denn helfen wenn von dir kein feedback mehr kommt:gruebel: :roll:

11. TS
    Ryxo

Ryxo Forums Profi

Ja also ich hab ja die Ideen angenomen und zwar die mit dem Din Schacht :) hab nur vergessen zu antworten ;)

12. Basti

Basti Forums Inventar

verdammt sind meine ideen gut :stricken: :roll:

aber was war nun mim bass ?