hallo ich habe eigentlich vor meine originalen schalter auf kippschlater umzubauen. hat jemand von euch dies schon einmal gemacht oder kann mir jemand sagen welche kabel ich woran machen muss?? also ich habe heckscheibenheizung, fronscheibenheizung, nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte alles original und habe 2 polige Kipschalter mit beleuchtung. gehen die überhaupt dafür?? danke euch schon mal.
hmm, soweit ich weiss müssen nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte in ner bestimmten farbe beleuchtet sein gehen würde das mit sicherheit. ist ja auch nix anderes wie schließer im mk3
Hallo Bei dem Frontscheibenheizung Schalter wird das nicht funktionieren. Im Schalter ist ein Zeitrelais der die Scheibenheizung nach ca.3-5 Minuten automatisch abschaltet damit nichts verschmorrt. Bei den übrigen müsste es funktionieren da die originalen ja auch nur eine Aus-An Funktion haben. Gruß CTX Freak8)
bist dir sicher? ich dachte das war im relais drin. hab nur das problem das bei meiner frontscheibenheizung vom knopf die diode nicht mehr leuchtet, hab bisher schon 4 schalter ausprobiert bei keinen hat die diode geleuchtet.
das gebe ich björn recht, da wirste beim tüv bestimmt n mängel für bekommen. aber wie du schon sagtest hast du 2 polige kippschalter da kannste eigentlich nichts falsch dran anschliessen hatte die dinger zwar noch nie abgebaut aber ich denke das dort nur 2 leitungen angeklemmt sind und 2 leitungen an 2 pole das wird schon klappen :lol:
arretier und werf die original Schalter doch einfach hinter die Verkleidung und setz den Kippschalter an das Zündungsplus (oder was für ein Plus da auch immer ankommen mag). Vielleicht umgeht man so auch das Zeit-Problem bei der Windschutzscheibe? Also, wenn man den Schalter so mit Tesa umwickelt, dass er bei jedem anschalten einen Start-Impuls bekommt und sich dann irgendwann wieder abschaltet?
Ist doch egal, ob die Scheibe jetzt zeitgesteuert oder manuell beheizt wird?! Die Heckscheibe läuft doch auch die ganze Zeit, wenn man den Knopf dafür drückt..
die heckscheibe zieht nicht so viel saft wie die frontscheibe, deswegen geht sie auch nur wen der motor an ist sonst haste schnell ne leere bat.
ausserdem sind in der frontscheibe viel feinere dräte verbaut als in der heckscheibe...dementsprechend ist das risiko um ein vielfaches kleiner, dass da irgendetwas durch zu lange erhitzung passiert