schalterumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mk2schrauber, 17. April 2007.

1. mk2schrauber

mk2schrauber Forums Anfänger(in)

hallo ich habe eigentlich vor meine originalen schalter auf kippschlater umzubauen. hat jemand von euch dies schon einmal gemacht oder kann mir jemand sagen welche kabel ich woran machen muss?? also ich habe heckscheibenheizung, fronscheibenheizung, nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte alles original und habe 2 polige Kipschalter mit beleuchtung.

gehen die überhaupt dafür??

danke euch schon mal.

2. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

hmm, soweit ich weiss müssen nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte in ner bestimmten farbe beleuchtet sein

gehen würde das mit sicherheit. ist ja auch nix anderes wie schließer im mk3

3. CTX Freak

CTX Freak Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo
    Bei dem Frontscheibenheizung Schalter wird das nicht funktionieren.
    Im Schalter ist ein Zeitrelais der die Scheibenheizung nach ca.3-5 Minuten automatisch abschaltet damit nichts verschmorrt.
    Bei den übrigen müsste es funktionieren da die originalen ja auch nur eine
    Aus-An Funktion haben.
    Gruß
    CTX Freak8)

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

bist dir sicher?
    ich dachte das war im relais drin.
    hab nur das problem das bei meiner frontscheibenheizung vom knopf die diode nicht mehr leuchtet, hab bisher schon 4 schalter ausprobiert bei keinen hat die diode geleuchtet.

5. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

das gebe ich björn recht, da wirste beim tüv bestimmt n mängel für bekommen.
    aber wie du schon sagtest hast du 2 polige kippschalter da kannste eigentlich nichts falsch dran anschliessen hatte die dinger zwar noch nie abgebaut aber ich denke das dort nur 2 leitungen angeklemmt sind ;) und 2 leitungen an 2 pole ;) das wird schon klappen :lol: :wink:

6. Alphatierchen

Alphatierchen Forums Neuling

arretier und werf die original Schalter doch einfach hinter die Verkleidung und setz den Kippschalter an das Zündungsplus (oder was für ein Plus da auch immer ankommen mag).
    Vielleicht umgeht man so auch das Zeit-Problem bei der Windschutzscheibe? Also, wenn man den Schalter so mit Tesa umwickelt, dass er bei jedem anschalten einen Start-Impuls bekommt und sich dann irgendwann wieder abschaltet?

7. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

sry aber:

Mit tesa umwickeln :roll:

8. Alphatierchen

Alphatierchen Forums Neuling

wenn's funktioniert? :kippe:

9. Flaming June

nicht auf dauer.....das is reiner pfusch am bau.......nee sorry

10. Chefkoch

Chefkoch Gast

Ist doch egal, ob die Scheibe jetzt zeitgesteuert oder manuell beheizt wird?!
    Die Heckscheibe läuft doch auch die ganze Zeit, wenn man den Knopf dafür drückt..

11. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Das wird schon seine Gründe haben warum die das bei Ford so gesteuert haben...

12. Flaming June

die heckscheibe zieht nicht so viel saft wie die frontscheibe, deswegen geht sie auch nur wen der motor an ist sonst haste schnell ne leere bat.

13. Shadowman

Shadowman Gast

ausserdem sind in der frontscheibe viel feinere dräte verbaut als in der heckscheibe...dementsprechend ist das risiko um ein vielfaches kleiner, dass da irgendetwas durch zu lange erhitzung passiert

14. Chefkoch

Chefkoch Gast

Man könnte jetzt aber auch sagen, dass dadurch die Aufnahmeleistung gerringer ist?!