Hallo, kann mir jemand sageb ob das Schaltgestänge aufm Fiesta GFJ 1.1 auch für den 1.8L XR2i Motor passend ist? Gruß
Moin! Da die Karrosse und das Getriebe (äußerlich) gleich sind, passt auch das Schaltgestänge... Grüße Chris
Danke, euch! Ich muss es wohl ersetzen weil meins irgendwie sehr schwammig ist! Habt ihr von jemanden gehört der ers umgebaut hat um einen kürzeren schaltweg zu bekommen?? Gruß
Verstehe, um wie viel cm könnte ichs verlängern damit es gut schaltet? Bzw. wie viel platz habe ich nach unten bis der kat kommt? Gruß
Da das ganze ja ein Hebel ist, wirken 1-2 cm wahre Wunder. Man sollte aber handwerkliches Geschick besitzen. Bei B&M gibt es fertige Umbausätze für das Schaltgestänge Alternativ das Gestänge vom Puma verwenden. Allerdings fällt dann die Zentrierung vom Schalthebel weg, wenn man kein IB5-Getriebe verbaut hat!
Welcome to B&M Racing & Performance Products! Da gibts aber wenn ich mich recht erinnere keine gelisteten Teile für europäische Modelle. B&M Short Shifter Quickshifts | Graham Goode Racing
Danke, werde aber zuerst mein Handwerkliches Geschick auf die Probe stellen. Wenn das nichts wird dann bestelle ich sowas
Wenn die Schaltung schwammig ist muss das aber net ab Gestänge liegen, die Arretierung des Schaltgestänges in den einzelnen Gängen geschieht im Getriebe über Nocken mit gefederten Stiften. Allerdings kann natürlich die Lagerung des Schalthebels auch hinne sein. Wenns kacke zu schalten geht und schwer isses wiederum das Getriebe.
Es lässt sich super schalten, es ist echt nur das schwammige. Habe mir von einem Fachmann sagen lassen das die Lagerung des Schalthebes kaputt ist