Schalthebel-Ledermanschette

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von razor1, 7. Februar 2006.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hat der Schaltsack vom Fusion oben einen Gummizug? Habe hier einen Schaltknauf von einem Focus mit Rückwärtsgangarretierung und da soll der Schaltsack INNEN rein...
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja der Fusion hatn Gummizug oben rum. Geht also um den Schaltknauf rum
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wie groß ist die Öffnung? Wie lang ist der Schaltsack?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    So sieht das ganze dann aus wenns eingebaut ist:

    [​IMG]
     
  5. Backy

    Backy Gast

    ich habe angst, dass der zu lang ist und dann ein riesiger haufen schaltsack unterm knüppel liegt
    das hält mich noch von dem kauf des schaltsacks ab :sad:
     
  6. Syka

    Syka Gast

    Mehr als bei XR2 wird bei dir auch nicht rumliegen. Bei mir sieht es etwa genauso aus!
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der kommt noch ein bißchen weiter runter. Da der Knauf vom RS für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung ist, brauche ich noch eine Hülse. Im Moment ist der Schaltsack nur unter den Schaltknauf geschoben...
     
  8. Backy

    Backy Gast

    ah ok, wenn man da unten noch nen bisschen straff ziehen kann is das ja ne saubere sache
     
  9. Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hm... mal ne frage.. sind die gestänge bei den fiestas alle gleich lang??? oder sind die beim sport und ST z.B. kürzer??? weil ich hab irgendwie den eindruck das die schaltgestänge hier bei einigen wesentlich kürzer wirken... oder die haben ihre einfach abgeflext....
     
  10. Syka

    Syka Gast

    Bei Sport und ST ist der Schaltweg "kürzer", da das Gewinde des Schaltgriffs weiter in das Gehäuse hineinragt. Sobald du dir also einen Griff vom Sport oder ST holst hast du auch die "verkürzten" Schaltwege. Zumindest ging diese Info mal hier im Forum um.
     
  11. Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    na das klingt ja mal vernünftig..... hatte nämlich evtl vor mir den ST knauf zuzulegen mit der manschette vom fusion hier aus dem threat für round about 15 euro..
     
  12. Bender

    Bender Gast

    naja sind nicht wirklich kürzere schaltwege, da ist nur der hebel kürzer und dadurch soll der hebelweg kleiner sein.
     
  13. Syka

    Syka Gast

    Deshalb das "kürzer" in Anführungsstrichen. Das subjektive Empfinden ist, dass der Weg kürzer ist.
     
  14. Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    naja mir gehts ja nicht um die kürzeren wege... mir gehts lediglich um die optik.... mehr nicht. ;)
     
  15. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ha kann den höchspreiß toppen :übel:
    16.50 euro

    Gruß Christian
     
  16. Amaterasu

    Amaterasu Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    15,73 Euro :D

    Naja der erste Händler wollte mir 20€ abknüpfen und meinte was von offizieller Ford Preisliste und das ginge nich billiger^^
    Man war der Unfreundlich :wand:

    Morgen früh ist das Stücken Kunstleder schon da :klatsch:
     
  17. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Was kostet jetzt genau der Knauf für den Sport oder ST und die genaue Bestellnummer? Möchte mir den auch bald holen.
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    der vom ST ist Schrott... Kunstleder mit Plastik... da kaufst lieber was ausm Zubehör...
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der ghia ist aus Leder