Schalthebel-Ledermanschette

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von razor1, 7. Februar 2006.

  1. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Stimmt.. ich habe den Ghia.. Wollte halt gerne nen kürzeren, als ich damals den Sport probe gefahren habe. Gefiel mir der viel besser.
     
  2. Backy

    Backy Gast

  3. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Muss net unbedingt der ST sein sollte halt kürzer sein. Im Puma hatte ich ja die schöne Kugel. Aus welchen Material ist der vom ST auch Metall??
     
  4. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    ...;)...
     
  5. viktord

    viktord Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heut bei zwei Händlern. Die haben beide keine dieser Kunstledermanschetten. Nur eine Gummitülle und eine Echt-Ledermanschette samt Schaltknauf.

    und jetzt kommt das eigentlich merkwürdige.

    Angeblich hat Ford 2004, 2005 und 2007 die Mittelkonsole geändert. Die Säcke vom 2005 passen angeblich nicht auf den 2007er, warum konnte man mir nicht sagen.

    Der 2005 kostet 59€, der 2007er kostet gleich 78€

    ist da was dran, oder ist das ein Marketing-Clou?
     
  6. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    das sind doch die preise für die mittelkons ( also der teil in dems radio verbaut ist) und nich der teil wo der schaltknauf/manschette drin ist ?!?!

    btw ich hab noch nen lederschaltsack fürn fiesta und nen schaltknauf vom focus mk2 der dazu passt...
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Kunstledermanschette kann man auch wenn die vom Ford Fusion nehmen die 1:1 beim Fiesta passt.

    Im Teilethread gibt es folgende Nummern für die Schaltkonsole

    Nr: 1388462 - €14 - Kunstleder Schalthebelmanschette
    Nr: 1365345 - €28 - Aluschaltbild für Schalthebel (nicht S/ST)
    Nr: 1359006 - €54 - ST Schaltknauf
     
  8. Backy

    Backy Gast

    lass dir einfach diesen artikel vom händler bestellen und gut ist
    mit der nummer kann er bei ford die manschette ordern und dir auch gleich den preis geben

    manchmal sind die teileberater echt inkompetent was modellspezifische teile anbelangt,
    das habe ich schon mehrfach bei meinem händler erfahren müssen

    deshalb versuche ich vorher immer die teilenummer und den ungefähren preis rauszubekommen :D


    ansonsten kriegst hier im forum von orangejuice (er bietet sie auch bei ebay an) schaltmanschetten aus richtigem leder für um die 25€
    oder du schaust dich bei ebay ein wenig um, dort habe ich im englischen ebay eine aus italienischem leder für um die 15€ mit versand bekommen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2010
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das liegt aber meistens nicht an den "Teileberatern" sondern daran, daß zum einen Microcat nicht besonders toll aufgebaut ist, daß man im Teilekatalog nicht immer 100%ig sagen kann wie das Ding dann wirklich aussieht wenns geliefert wird UND in diesem speziellen Falle ist meines Wissens eine Ledermanschette beim Fiesta 6 gar nicht gelistet!
     
  10. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die kann ich auch nur empfehlen. Hab die nun schon ein Jahr drinn und sieht immer noch schick aus. Und zu dem Preis kann man nichts sagen. Einbau dauert auch nur ca. 5min.:ja:
     
  11. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    wie wird denn der oben befestigt? meinst die manschette hält auch an nem zubehörschaltknüppel?
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kommt auf Deinen "Knüppel" an
     
  13. Backy

    Backy Gast

    befestigung:

    du ziehst den sack von unten heranführend bis kurz unter den knüppel und stülpst ihn dann nach oben über den knüppel auf links gedreht

    somit siehst du jetzt das innenleben des sacks, nun bringst du den oberen teil des sackes,
    der sich ja jetzt unten befindet :D über diesen knuppelring beim schaltknauf
    dort wird der mit nem kabelbinder (besser) oder draht nach belieben befestigt
    jetzt kannst du den sack wieder runterziehen (also von auf links drehen wieder auf normal runter)
    und hast dann den sack somit mit einem kabelbinder unsichtbar an der originalstelle befestigt

    unten an der konsole klemmst du den sack einfach irgendwie darunter ein oder sägst dir nen passenden ring, den du innen einlegst
    erstere variante ist natürlich nicht so komplex


    und keine sorge, orange kann dir gern auch eine einbau-pdf vorab schicken, wenn du ihn lieb fragst
     
  14. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    ja ne :D so n schaltsack einbauen ist ja lächerlich, mir gings nur um die befestigung oben, da ich einen schaltknauf aus dem zubehör hab, welcher keine originalaufnahme hat, darum auch der originale nicht hält. =/
    danke :)
     
  15. sebi1959

    sebi1959 Gast

    Hab mir diese Tolle Kunstledermanschette für meinen Fiesta vorhin beim lokalen fordhändler bestellt... hoffe die passt, denn der typ da sah nicht allzu zuversichtlich aus....

    mfg sebi
     
  16. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll die nicht passen. Wenn der FFH die richtige bestellt ist die plug & play drin. Da gibts nur passen oder die falsche haben.
     
  17. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    der fusion hat eine aus leder, oben mit gummizug für die nut am knüppel selbst und unten die orginal aufnahme, plug & play,... knapp 20 euronen, soweit ich weiß,...
     
  18. Ne ne mein lieber, da vertust Du Dich...Die 20€ zahlst Du beim ffh für ´ne Kunstledermasnchette!
    Die Originale aus Leder kostet round about 70 Doppelmark ;)
     
  19. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    ok, der vielflieger über mir hat recht,... :) 20 "doppelmark" für die kunstleder,... sorry,... aber sieht gut aus,... :)
     
  20. sebi1959

    sebi1959 Gast

    so vorhin abgeholt und 14,78€ gezahlt... noch sehr annehmbar nach 5 Minuten warse drinn...
    Das einzige Problem war, das ganze wieder in die Nut m schaltknauf zu bringen aber war schnell erledigt.
    Danke für den tipp ;)

    mfg sebi