Schalthebel-Ledermanschette

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von razor1, 7. Februar 2006.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    jau das werde ich auch die tage mal machen 8)

    gruß

    Jan
     
  2. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also habe mir das Teil jetzt auch geordert, kostet bei uns 13,14€, aber naja immer noch billiger als bei WOLF!:toll: Bin mal gespannt wenn's ankommt! Das mit der Ford Teile-NR hat auch super geklappt, der Händler hats damit auch hier sofort gefunden! Danke für die Info!:)

    @Cabrio-Freak
    Also wie ich das Teil losbekomme hab ich verstanden auch wieder einbauen!:toll: NUR wie befestige ich die neue Ledermanschette an dem Ring?:gruebel: :oops: Das würde mich noch interessieren...ist vielleicht 'ne blöde Frage möchte es aber fragen, da ich nicht während der Montage z.b. in 'nen Zubehör Laden rennen will um noch etwas zu besorgen! :p
     
  3. F-a-b-i

    F-a-b-i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler will sich sicherheitshalber erst erkundigen ob die aus Leder sind oder nicht. Stand scheinbar nicht mit dabei oder erklärt.

    D.h. erstmal abwarten ;).

    Grüße,
    Fabi
     
  4. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die sieht ja mal richtig gut aus, somit verschwindet nun ein weiters Teil auf der "so ein hässlicher Innenraum, os ein hässliches Teil"-Liste

    Ich muss mal schauen, ob die mir son ding auf Kulanz und Garantie einbauen, bei den scherereien die ich hatte?

    mfg
     
  5. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Und weiß zufällig noch jemand die Teilenummer für den Schalthebelknauf mit dem Silberdeckel. Meiner ist nur schwarz. Und kann man den einfach aufschrauben??
     
  6. Cabrio-Freak

    Cabrio-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Manschette ist nicht einfach nur der Sack(btw, ist Kunstleder!) sondern mit son nem Plastikring unten drin, wir einfach in den sichtbaren Ring gesteckt und alles zusammen wieder ran.
     
  7. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok...!
    Hatte das dann falsch verstanden!:oops:

    Danke jedenfalls für die Info!:toll: Meiner wird im laufe der Woche ankommen dann sofort eingebaut!:wink:
     
  8. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Ledersäckchen gerade bestellt...Ledersäckchen heute Mittag abholen...Ledersäckchen heute Nachmittag einbauen!!

    Vielen Dank für den super Tipp!!!

    P.S.: 13,24 € -> Top-Preis!
     
  9. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also fast der selbe Preis als bei uns!:)
    Naja Mal sehen wenn meine ankommt! Freitag bestellt bis jetzt aber noch keine Angaben! Hoffe kommt die nexten Tage und vor Donnerstag noch an!:-? Dann hät ich genügend Zeit das Teil noch einzubauen!:p
     
  10. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz blöde Frage, auch wenn es OT ist: Warum kostet das Teil bei jedem Händler was anderes? Ich habe 14,60€ bezahlt^^.
     
  11. TS
    razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    der Ford-Preis ist für den Händler nicht bindend. Und wer den Mund aufmacht und Nachlass fordert, zahlt bei Ersatzteilen oder Zubehör eben weniger.
    Waren zwar nur 1,24€ bei der Manschette, aber man hat ja seine Prinzipien:wink:
     
  12. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte immer das der Preis bindend wär. Wieder was dazu gelernt :).
     
  13. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mich heute mal ans abbauen gewagt!
    Hab den silber ring jetzt relativ Problemlos abbekommen! Aber ich bekomme den Origianl-Schaltsack nicht ab?! Wenn ich am Schaltknauf drehe dreht der komplett mit! Ok festhalten und dann drehen hab ich jetzt im Büro erst wieder dran gedacht! Aber wie bekomme ich das Plastik teil aus der Mittelkonsole raus???:gruebel: Kann doch nicht einfach wie wild daran ziehen!:kopfwand: Bin ich echt zu doof dafür?:oops::Heul: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  14. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da eigentlich auch die passende Handbremsmanschette zu?



    Gruß,
    Roman.
     
  15. veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    also einfacher gehts ja garnicht, die gummitülle vom knauf abziehen, dann knauf abdrehen, der ring unten um die konsole sit nur gesteckt einfach dran ziehen oder mit nem werkzeug vorsichtig hochhebeln. :wink:
     
  16. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also den Alu Ring bekomm ich raus aber dieses blöde Plastik Teil kommt einfach nicht heraus!!:kopfwand: Kann da machen und tun was ich will, das bewegt sich keinen mm!:motz:
     
  17. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    hab meine auch grad bestellt, soll morgen früh das ein , bin gespannt was sie kostet. find dieses gummi teil auch ned so wunderschön.
     
  18. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!! Hat prima geklappt. Den Silberdeckel für den Schaltknauf habe ich auch bekommen. Falls es jemand interessiert.
    Bestellnummer: 1365345
    Kostet allerdings 26,95 plus MWSt.
    Jetzt siehts jedenfalls viel freundlicher aus.
     
  19. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht frag mich nicht warum hat bei mir jetzt innerhalb von 4min alles hingehauen! inklusive montage des neuen Schaltsacks!:) Frag mich nur wieso das vorher nicht so einfach ging:gruebel: Naja hauptsache es hat jetzt gefunzt!:toll:
     
  20. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    meine hat 11,91 euro gekostet, muss aber ma schaun das der sack auch über den schaltknauf geht , der sack ist da oben voll eng.