Schalthebelmanschette wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta2007, 29. Oktober 2009.

1. Ben@85

Ben@85 Gast

So gerade mit Händler telefoniert, der meinte der Schaltknauf im Zubehör sei nicht mehr lieferbar?!?
    Ist das so das ein Auto sobald der Nachfolger zu haben ist keine Zubehörteile mehr vertrieben werden? Ist gerade mal BJ 12/2007 und jetzt fängt das schon an :(.

Und einen Unterschied zwischen den beiden kannte er auch net..

Ich soll aber Nachmittag nochmal anrufen da er erst nochmal in der Zentrale anrufen muss.

2. JAF

JAF Gast

3. Ben@85

Ben@85 Gast

Ja schon, aber da ist er teuerer und ich muss noch versand 9 Euro zahlen und das für einen Artickel der nur 35 kostet ist das schon sehr teuer...

EDIT: habe jetzt einen anderen Händler gefragt die meinten im Internet ist ein Fehler. Der mit Leder kostet ca. 56 Euro der nur mit Alu kostet 36 Euro. Der mit nur Alu ist also Alu+Plastik und der mit Leder ist Alu+Leder soweit ich das verstanden habe.

56 Euro ist doch schon ein bischen Geld, muss ich mir nochmal überlegen..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2009
  4. TS
    fiesta2007

fiesta2007 Forums Neuling

So, mein Schaltsack ist "eingebaut". Gefällt mir um Längen besser als das Gummidingens. Sieht auch ohne Chromring gut aus. Vllt. hole ich mir noch einen anderen Schaltknauf, mal sehen.

5. JAF

JAF Gast

Ben, der aus Alu sieht auch schon sehr edel aus. Nimm den doch. Wirst es nicht behreuen. Das bisschen Leder ist nun auch nicht so tragisch, wenn es fehlt.

6. Backy

Backy Gast

welchen von beiden hast du? auch den günstigeren?

7. Ben@85

Ben@85 Gast

Stimmt auch wieder ;),
    besser als den Langen den ich habe in der Ghia Version, ist zwar mit Leder aber was solls.

Weist du schon wie groß der Größenunterschied ist? Hast ihn mal gemessen? Meiner ist 10cm Hoch ab der Ledermanschette.

8. XR2

XR2 Forums Inventar

ich hätte noch einen vom Focus RS da. Original, mit RS-Logo, Schaltschema paßt zum 6er und paßt vom Gewinde auf die Schaltstange vom 6er!

9. Ben@85

Ben@85 Gast

Der ist geil!
    Was willst dafür haben???
    Kann ich auch mein Lederschaltsack irgendwie befestigen?
    Hat der also ne 5 Gang anzeige? Also ich hätte ihn gerne Sofort!!

10. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Einen Kunstlederschaltsack habe ich mir nun auch mal spontan besorgt. Superleichter Einbau, geile Optik (im Verhältnis zur Gummimanschette^^). Den Knauf werde ich mir wohl auch noch mal zulegen.

11. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

@ Ben: Ich war am Montag auch bei Ford und wollte den Schaltknauf und den Echt-Lederschltsack bestellen. Da wurde mir auch gesagt, dass der Knauf nicht mehr lieferbar sei. Der Mechaniker hat aber trotzdem mal bei Ford nachgefragt und einen bestellt und da war der Knauf dann doch lieferbar. Na wer weiß.
    Heute hole ich beide Teile ab. Mal schauen

12. Backy

Backy Gast

wie viel kostet denn die glänzende kugel? :D

13. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Wo habt ihr die Schaltmanschette denn her?

Gibts die auch im Internet?

14. XR2

XR2 Forums Inventar

15. Backy

Backy Gast

Möchtest du die günstige aus Kunstleder oder die teure aus Echtleder von Ford?
    Ich habe vorgestern eine aus Kunstleder zum Knauf mitbekommen und kann sie dir gern schicken.
    Ist nagelneu.

16. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hat doch mal im forum einer 20 stück oder so verkauft warn die schon alle ? ich glaub des war auch echtleder und 20 € hat der spaß gekostet ...

17. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich habe bei Ford brutto 16,53 dafür bezahlt