Guten Tag alle miteinander, habe etwas nerviges bei meinem Fiesta beobachtet. Nämlich, der Schaltknauf vibriert! Das ganze passiert wenn ich den 3. Gang durchziehe, also ab 3000 U/min. Und auch nur im 3. Gang! Das Vibrieren ist hoch frequent, sodass es ein ziemlich nerviges Geräusch macht. Der Schalthebelknauf fühlt sich jedoch ganz normal an, denn ein wenig vibriert er immer. Also, keine extra Vibtarionen. Wenn es nun dazu kommt, dass er das nervige Geräusch macht, und ich meine Hand drauf lege, dann wirkt das Geräuch gedämpft bzw. ist gar nicht mehr da. Woran kann das nun liegen? Und viel wichtiger ist die Frage ob es schlimm ist oder etwas defekt ist? Hat schon jemand von euch sowas gehabt? Gruß
Da sind wohl die Halter für die Schaltung unter dem Auto augeschlagen oder die Innereien abgenutzt. Bekommt man alles neu bei Ford und ist nicht sooo schwer.
So... ich habe den Schaltknauf abgemacht und es noch einmal probiert. Das Geräusch hat die Tonhöhe geändert ist aber immer noch da. Es kommt mir so vor, als würde sich das Geräusch in der Schaltkulisse enwickeln, denn wenn ich den Hebel festhalte dann hört es auf. Und wie gesagt, die Stärke der Vibration ist dabei normal, also wie immer.