Hallo Leute, ich möchte demnächst meinen Fiesta neu verkabeln. Momentan ist es so, dass ich zwar originale Fensterheber drin habe, aber der Kabelbaum aus einem Zubehör Fensterheberset besteht. Benutze davon aber nur zwei Schalter und diese führen zur Mittelkonsole. Allerdings ist der komplette Kabelbaum noch vorhanden und unter der Mittelkonsole versteckt. Das möchte ich ändern! Ich möchte also nur zwei Schalter verwenden, muss daher einen eigenen Kabelbaum stricken. Dafür habe ich mir Schalter mit Kabelstück und Stecker vom Ford Scorpio besorgt, weil diese mMn. optisch besonders gut zum Fiesta passen. Hab jetzt gerade nicht im Kopf, wie viele belegte Pins die Schalter haben, aber es müssten 5 oder 6 sein. Nun werde ich also 6 Kabel in die Mittelkonsole ziehen (Je Fensterheber 2 und eben Plus/Masse) und frage mich, wie ich die Schalter belegen muss. Gibt es dafür einen Schaltplan oder kann mir evtl. jemand so behilflich sein ohne, dass ich probieren muss... Danke euch!
Ausprobieren mit Messgerät? Ich hab mir den kompletten Kabelbaum (2 Leitungen pro Tür ) selbstgestrickt und universalknöppe genommen. Das Umpolen haben allerdings Relais übernommen da die Taster dazu nicht genügend Kontakte aufwiesen. Schonmal im Scorpio Forum probiert?