moin Moin Kann mir einer sagen, woher ich einen möglichst kompletten Schaltplan für die Elektronik herbekomme? Bin immer noch mit meinem Schaden am kämpfen. Bei Ford wollten die meinen Wagen gleich haben und reparieren. Ich will aber erstmal selber checken, ob ich das nicht selber hinbekomme. Wär nett, wenn ihr mir helfen könnt. Mario
Hi Relictor. Ich weiß zwar nicht von welchem Schaden du redest, aber vielleicht können wir dir so weiterhelfen. Was hast du denn genau vor?
Dann lass dich bloß nicht mit der Tis CD erwischen! Das Verkaufen, Kauf und der Besitz sind strafbar! Das Thema hatten wir hier schonmal im Forum! "Aber wenn du mit Schaltplänen umgehen kannst, ist die CD genial und kann dir sehr gut helfen!" Bedenke trotzdem das, was oben steht!
Warum soll der Kauf strafbar sein. Wenn sowas nicht in der Auktionsbeschreibung steht, kann das ein normalstreblicher doch garnicht wissen. Das einzige was die machen könnten, ist die CD wieder wegnehmen, aber bestrafen doch wohl nicht.
Moin ! Schlagt mich nicht weil ich Unwissend bin aber was ist "tis" ? Ist das sowas ähnliches wie Elsa bei VW ? Gruss
Mein Problem hatte ich schonmal gepostet... @tobiasbierwas Hab nebler eingebaut und beim einbau des schalters hts geknallt. hab strom von neblern mit masse zusammengehalten bei zündung an. Naja Sicherungen sind alle okay... hab nur kein Standlicht, Hupe und Instrumentenbeleuchtung mehr. Sicherungen sind aber alle okay,, zumindest haben alle den durchflusstest bestanden. Könnte die mal wechseln bzw den Kasten tauschen. Ansonsten weiß ich net weiter!
schlag mich, wenn ich was falsches erzähle, aber sind nicht hinter dem eigentlichen Sicherungskasten noch ein paar extra Sicherungen untergebracht?
Ich tippe jetzt einfach mal drauf, dass dir irgednwo ein kabel abgebrannt ist. Wird wahrscheinlich ein Massekabel sein.
Also es hat sich angehört, als ob ne sicherung durch brennt. Der Kasten ist mittlerweile ausgebaut und alles, was drin steckt, wurde auf durchfluss gemessen. alles war soweit okay. Jetz meinte mein Ford Männchen, dass ich mal ne Kasten austauschen solle. Naja, sowas hat man leider nicht rumliegen. Und außerdem wollte ich halt mal schauen, ob mir der schaltplan hilft.
lass dir bloß kein neuen kasten andrehn ;-) wenners wirklich sein soll (was sehr sehr unwahrscheinlich ist), such mal im teilemarkt. was masta sagt, hört sich am wahrscheinlichsten an
Haste mal die Stromzufuhr im Sicherungskasten geprüft? Weil, laut meinem schlauen Buch müssten da mindestens 3 Sicherungen hinüber sein -> unwahrscheinlich Tippe mal eher, dass die interne Stromverteilung die Grätsche gemacht hat ...