beim schalten hab ich ein kleines problem , immer wenn ich einen gang einlege ruckelt es , es knack, krach un der motor geht kurzeitig runter (ka wie ich das beschreiben soll ) die gänge gehn auch schwer rein des ganze is besonders toll wenns kälter ist , aber des is ja normal naja aber es wird auch wenn es warm wird nicht viel besser es ist fast so als wär das öl zu steif ..... oder so war aber vorher nie .... was kann das sein ?
ähm ...des is nich meiner ...hab ich vergessen zu erwähnen ...fahr den nur im moment is ner freundin ,die is im moment nich da der hat 98 tkm auf der uhr , 1.3, bj 95 , ölwechsel vor 13tkm ( den soll ich machen :roll: ) , un ich soll kucken was das ist mit dem schalten fahr den recht häufig ...un des war vorher nicht ...i
das mit der kupplung war auch mein erster gedanke ....aber die trennt soweit gut finde .....also im stand zumindest ....das ganze kommt erst wenn man die kupplung schon kommen läst ...der motor verhält sich aber auch so ähnlich als würde man die kupplung "schnärren" lassen aber auch nur so ähnlich ....( ok es könnte doch die kupplung sein -.-* ) es gibt son kurzen ruck halt .... hmm ich galub der fofi hat 2 probleme ..... also es is komisch beim h´gang einlegen un komisch beim kupplung k´los lassen ....wobei ich mal behaupte das die kupplung sauber trennt ....das es ja wenn es kalt ist schlimmer ist , wenn es die kupplung wär müsste es ja umgekehrt sein ....oder ? naja aber die kupplung schon vor 100tkm kaputt ..... das auto wurde vorher von nem mittleren alters gefahren ....bis vor 20 tkm ..... :-?
ich würd auf die motorlager tippen, warscheinlich hängt der motor total schief drinn was das schwere schalten erklärt und ebim anfahren kippt dann der ganze motor
wie stellt man das ein ? hab das beim motoreinbau einfach nur wieder dran geschraubt und nu gehen 1. und 2. gang net mehr rein und 5. und R nur schlecht ps: ich glaub ich sollte mir mal ein "jetzt mach ich´s mir selbst" buch holen. iss da in allen der 1.4er pte drin ?
wenn der 1. und 2. net gehen dann must du das gestänge weiter auf getrieb drauf schieben, wenn der rückwersgang raus fliegt mus man es weiter runter ziehen.