HI !!! wo ich grade den threat übern schaltsack gelesen habe ist mir ne ärgerliche und komische sache eingefallen !!! und zwar habe ich mir letzte woche meinen fofi geschrottet =((((( naja habe mir jetzt nen 1,4 er von 93 gekauft !! und dann ist mir aufeinmal aufgefallen das icvh in der schaltung viel weniger spielraum habe mir kommt es so vor als wenn das alles kürzer wäre und ein bissel schwerer ausserdem kommt mir vor als wäre die schaltung nach rechts gerückt weil mein 1ster gang liegt mehr in der mitte als links wie bei meinem alten fofi ausserdem wenn ich in den rückwertsgang gehe dann kommt der knauf an den beifahrersitz dran ! Hmm irgendwie doof !!! aso und zu der 2ten frage(bitte nicht schlagen) habe mir grade einen 24 seiten threat über den schnorchel durchgelesen und weiss nun immernochnicht ob ich son ding auch habe weil ich ja nen 1,4 liter habe ! danke schonmal für antworten !
1. Is nur ne einstellungssache. einfahc einen gang einlegen. unterm auto die klemmschruaeb am schaltgestänge lösen,. schalthebel in die gewünschte bosition bewegen und wieder fest ziehen. 2. Ja du hast einen schnorchel, das teil sieht nur adners aus wie beim 1.1l/1.3l. Kannst du natürlich auch ab amchen, dazu oben am luftfilterkasten die kleine schraueb raus drehen, den schnorchel etwas zusammen drücken und feste ziehen. Allerdings is der motor ohne wirklich sau laut
Hallo! Maddin du hast jetzt zwar beantwortet, wie man die Schaltung einstellt, aber nicht warum die eine Schaltung straffer ist als die andere. Ich bemerke das, weil ich nämlich grade einen Thread dazu aufmachen wollte und dachte "hm benutzte mal die Suche". Immer wenn ich in meinen 1.1l steige ist die Schaltung im Gegensatz zu meinem 1.8l die reinste Sportschaltung! Wesentlich präziser, die Gänge rasten fest ein und das ganze kommt einem nicht so labberig vor. Leichtgängiger ist das beim 1.8l aber deutlich angenehmer beim 1.1l! Kann man auch das Schaltgestänge an sich justieren, also fester und präziser einstellen, und wenn ja, wie? Gruß Timo
hmm hats dein 1.1er weniger km gleaufen als der 1.8er ?? Wenn dir langweilig ist kannst ja mal die schaltgestänge tauschen. Irgendwie läst sich auch jedes getrieb anders schalten. Im fiesta hat sich jedes von den bisher 4 getrieben anders schalten lassen. Auch der ka von meiner schwester läst sich viel prüzieser und leichter schalten, naja hat auch 120tkm weniger drauf.
Das Getriebe kommt von dir, der motor hat jetzt ca. 130tkm und die karosse etwar 160tkm. Mein 1.1l ist schon bei 186tkm... Komisch. Ich frag sonst mal bei mir auf dem Schrott. Da stehen noch 2 fiestas rum... Gruß Timo