Hi, hab mir übern Winter ein paar Sattlerarbeiten an meiner Ausstattung vorgenommen... Mit welchen Werkzeugen bearbeite ich am besten die Sitzpolster von Rückbank und Sitzen ? Will großflächig und möglichst eben schneiden, mit dem Cuttermesser war ich nicht wirklich erfolgreich... MfG Flo
Hmm... Bandsäge hab ich keine zur Verfügung... aber ginge dann nicht evtl. auch ein anderes langes scharfes (Küchen-)Messer? MfG Flo
Gut... dann werd ich die Tage mal die Küche auf links drehen und schauen was ich passendes finde :kippe:
travo u. draht sag ich nur, zum. ist das genial beim schneiden von styropor! mit ein bissel handwerklichem geschick lässt sich das auch so verkleinern das man gut "frei" arbeiten kann.
also für syropor is das super mit glühendem draht geht super sauber durch aber bei schaumstoff kann ich mir das nur sehr schlecht vorstellen das schmort doch den schaumstoff eher kaputt als den richtig zu shcneiden oder?
und wahrscheinlich klebt der schaumstoff am draht. styropor zieht sich von der hitze schon vor der berührung zusammen.
Wie war das im Physikunterricht nochmal. Laubsäge nen Stück Draht einspannen und ne 4,5V Batterie dran und schon gehts los.
Die Idee mit Mutti's gutem Elektromesser war einfach spitze! :toll: Klappt einwandfrei so wie ich mir das vorstelle :lol: MfG Flo