Schei** gebauter Bordstein + Alufelge .... AUA!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Race-Machine, 30. Juli 2004.

1. Hallo Leute,

bin auf einer Heimfahrt einem ziemlich dumm gebauten Bordstein mit meiner Alufelge sehr nahe gekommen!!! Dieser schei** Bordstein war nach innen gebaut, so dass der Reifen die Felge gar nicht schützen konnte ...

NAJA! Egal. Die Felge hat nun auf einer Länge von 5-10 cm leichte Kratzer. Habt ihr Tipps für mich wie man die am einfachsten wegbekommt??

Habe hier Fegenspray, aber damit kann ich die feinen ritzen ja nicht füllen ... oder? Gibt es nicht sowas in der art wie Spachtel für Felgen womit ich die kleinen Ritzen ausfüllen und mit Spray dann überlackieren könnte??

Danke + gruß,
    Bernd

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Es gibt auch Profis, die Felgen wieder aufbereiten können. Lohnt natürlich nur, wenn die Felge etwas teurer war...

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Jo, das kann man rauspolieren lassen.

4. m.web

m.web Forums Mythos

Versuchs mal vorsichtig mit 800er Schleifpapier nass zu ebnen. Kommt halt drauf an obs nur leichte Kratzer sind oder größere Verformungen am Rand.

5. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

mach mal Bild...
    Ohne is des schwierig überhaupt was zu machen... Prinzipiell ist aber viel möglich...

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Geht das vieleicht auch mit Chrompolitur ?