Guten Morgen Forum kann mir einer von euch sagen, wie ich bei meinem MK4 die Heckscheibe und die Seitenscheiben rausbaue??? Hab mir überlegt die zu tönen. Danke für die Hilfe Sebastian
Selber tönen ist aber ne heikle Sache, würde das lieber irgendwo machen lassen dann hält das wenigstens auch vernünftig und du hast keine Blasen usw drin. Schätze mal das du das noch nie gemacht hast wenn du nicht weisst wie die Fenster ausgebaut werden.
Wenn man das noch nie gemacht hat, dann würde ich es auch immer wieder machen lassen. Meine getönten Scheiben sehen noch nach Jahren 1a aus.
Ja würd es aber irgendwie gerne mal ausprobieren. Wenn es dann richtig scheiße aussieht, dann kann ich es ja immernoch machen lassen.
heckscheibe vorsichtig von innen nach ausse druecken, da is nix geklebt sonder sitzt nur in der gumminut, und seiten scheiben kommt drauf an obs nen jas oder nen jbs is.
von ner firma tönen lassen ist aber nicht immer das wahre. ich zum beispiel hab tierisch pech. der hat das jetzt schon zum 3ten mal bei mir neu gemacht und die sind immer noch nicht ok. muss da samstag wieder hin. vorteil allerdings,die machn das so lange neu bis es gut ist.
den gummi um die scheibe ziehen, dann unten mit der nut die ganze sache in die offene heckklappe einsaetzen und dann von innen quasie mit dem finger stueck fuer stueck den gummi wieder 'einklipsen'. oder man nimmt sich ne schnur zur hilfe und zieht den gummi rein ... die seitenscheiben nehmen sich rech bescheiden raus, zumindest dasdreieck hinten ... du muss auf jeden fall die srebe ausbaun.