Scheiben beschlagen - wohl wegen Flüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 21. September 2006.

1. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Hy Leute,

seit dem ich meine neue Anlage verbaut habe, sind meine Scheiben extrem oft beschlagen. Ich würde mal sagen, dass durch das Loch, welches in den Fahrerfußraum fürht (dort wo ich das Power Kabel durchgeführt habe) Feuchtigkeit rein kommt.

Wie kann ich das den wieder ordentlich abdichten? Reicht da Klebeband, oder hält das eh net?

Außerdem habe ich die Plastickabdeckung, dort wo die Kabel in den Motorraum gehen ausversehen abgebrochen. Wißt ihr wo ich meine?

Wer kann mir helfen? :wink:

2. MK1985

MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

Also nee klebeband nicht, ich habe das gute alte silikon genommen!!! und schon war es wieder dicht!!!

3. floyD

floyD Forums Mythos

Auf keinen Fall Silikon! Das gast aus, löst den Lack und ist stark rostfördernd. Silikon hat am Auto nichts verloren.

Sikaflex oder Karosseriedichtmasse sollten helfen. Das hält dann auch, ist nicht so eine Sauerei und Du hast auch lange was davon.

4. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Ich sag nur Sikaflex!! :cool: mit Klebeband krigste da nix dicht!!

5. TS
    Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Wo bekomme ich den Sikaflex her?

6. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Müssteste sogar im baumarkt kriegen, oder bei nem Auto-Zubehörladen, da haben die das auch auf jeden, krigste einmal als dichtmittel und einmal als Karosserie kleber, zwar auch noch in vielen anderen varianten, aber eine der beiden sollte für deine zwecke reichen! ;)