Scheiben Tönen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 29. Mai 2011.

1. Ford-Fiesta-Saar

Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

Moin!!

ich will meine seitenscheiben und die Heckscheibe am Kombi Tönen,

nur die frage wie mach ich es ggenau? denn einen folierer gibts in meiner nähe nicht...mfg

2. fiesta16vdriver

fiesta16vdriver Forums Stammgast

Die Suche wird dir helfen!!!

3. Backy

Backy Gast

wenn du dir universal tönungsfolien kaufst, ist immer eine anleitung auf der verpackung aufgedruckt oder eine beigelegt
    Montageanleitung-Autoglas-Toenungsfolie
    YouTube - ‪FOLIATEC.com Folienmontage Tönungsfolie‬‏

einen folierer brauchst nicht unbedingt, es reicht auch ein scheiben-austausch-mensch, so ein laden wie carglass
    es empfiehlt sich schon es einem profi zu überlassen wegen folienschnitt, luftblasen und staubeinschlüssen und es gibt eine garantie vom monteur
    probieren kannst es aber sicher selbst einmal, so teuer sind die folien nicht, wenn man sie mal falsch anwendet

4. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

das ist doch mal ne geile anleitung cool
    denoch hat es mein nachbar gemacht
    der foliert nebenbei etwas
    hab nicht einmal was zahlen müßen weil er mein auto als musster brauchte

:klatsch:

5. Maica

Maica Forums Inventar

Habs jetzt 2x probiert troz anleitung klappts beschissen, mim Fön etc kannste knicken sobald die Scheibe net gerade ist haste falten drin :(

Also da würd ichs fürn hunni lieber machen lassen, allein schon die ganzen kratzer vom rackeln gehen einem voll aufm sack da kannste noch 4x auf sauberkeit achten !!

6. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

was für einen fön hast du denn benutzt
    hoffe nicht einen mit den du die haare machst oder ????

:D

7. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

also wenn man voher die scheibe mit nem baustrahler warm macht und dann mit spüli gut einreibt, klappt das normal gut :)

8. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da ich ja mal bei nem Autoglaser gearbeitet hab, der auch Folien reinmacht, möcht ich nur anmerken dass man bei den meisten Fahrzeugen gerade an der Heckscheibe ohne Heissluftfön meistens keine Chance hat, das ordentlich zu folieren. Aber die Anelitung ist schon brauchbar, wobei man ohne gewisses Händchen und ein wenig Erfahrung sich gerade mit dem Fönen echt schwer tut und schnell mal auch die Folie bei zu großer Hitze dauerhaft kaputt macht.

Würd das auch eher machen lassen, wenn man sich mal ein bissl umhört, bekommt man teilweise schon ganz gute Angebote und hat halt Garantie und Qualität. Allerdings kostet ne ordentliche Folie (nicht so'n FoliaTec-Mist, die Folien sind viel zu dünn) mit ordentlichem Einbau mindestens 200 Euro, sonst ist meines Erachtens irgendetwas faul...

9. Backy

Backy Gast

naja, bei ebay mal llumar scheibentönung eingeben
    da gibt es angebote von drei autoglasereien die zu einem verbund gehören, ich glaube mit zu united autoglas
    jedenfalls sind dieses drei im ruhrgebiet und bieten die tönung mit llumar folie nach wahl für einen 3-türer für 99€ inkl. montage, rechnung und garantie an
    ein blendsteifen kostet zusätzlich 25€

ich meine jenny (badkitty) hätte ihre erste tönung dort machen lassen

ich wollte es letzten sommer schon machen, nur habe ich mich nicht durchgerungen eine tönung anbringen zu lassen
    kann man bei wagenverkauf die folie rückstandlos einfach mit wärme und geschick ablösen?

mein oppa hatte bei seinem gekauften c180 damals eine tönung vom vorbesitzer drin gehabt, da haben wir fast eine woche lang die stücke rausgekratzt :D

10. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

In Schmelz bei Autoglas Altpeter kannste dir Llumar Folien machen lassen, hab unsern Locus dort machen lassen, gute arbeit!