Scheibenprobs und andere dinge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von K-Fiesta04, 6. März 2005.

1. K-Fiesta04

K-Fiesta04 Forums Anfänger(in)

moin :D

also ich habe folgendes problem.Immer wenn es nur etwas schneit werden meine scheiben fast immer sofort weiss also blind,klar ist es normal wegen dem dreck von den vorrausfahrenden autos die den dreck hochwerfen (Wasser bzw feuchtigkeit) aber meine scheiben sind alle par minuten wieder weiss bzw blind ich muss dann zig mal die fahrt über die wischanlage anmachen das ich was sehn kann ..(alles im schlimmsten fall) sobald aber etwas mehr feuchtigkeit an die sache kommt regen zb geht das ganze mit den scheiben ohne probs.Mischen tue ich es 1:1 und ich nehme das Sonax anti frost und klarsicht zeug.Ich wechsel es immer wenns ganz leer is damit das mischungsverhältniss stimmt.Mache ich irgendwas falsch?....danke im vorrausfür eure hilfe und die damit verbunde arbeit meinen etxt zu lesen .lg Thomas

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ich würd behaupten, dass das schlicht an dem ganzen Salz liegt, was im Moment auf die Straßen gestreut wird. Da nützt nix...

Aber sei froh, dass Deine Scheibenwaschanlage noch funktioniert. Wir sind mal im Winter ausm Dänemarkurlaub zurückgefahren über Autobahn, und da ist uns erst das Waschwasser ausgegangen (wie offenbahr dutzenden anderer auch, wenn ich mir nochmal vor Augen rufe, wie die sich am Autohof um das Konzentrat gerissen haben :) ). Dann gabs keinen Scheibenfrostschutz mehr am Rasthof...also nur mit normalem Wasser +Sommerzusatz vollgemacht und weitergefahren. Folge: eingefroren....mööööp. Tjoa...Blindflug der Sonne entgegen...und immer mal nah an LKWs oder Busse rangefahren, weil die ja Wasser aufgewirbelt haben...aber sowas hilft ja nicht ewig...ich schweife ab.

Also wie gesagt: bei diesen Witterungsverhältnissen liegts meist am Salz. Muss man halt wegwischen.

3. TS
    K-Fiesta04

K-Fiesta04 Forums Anfänger(in)

Hi

also doch das Salz wie der typ von der fordwerkstatt auch meinte am besten fand ich ja den tag in der eifel danach hatte mein komplettes lugano blaues auto einen weissen überzug und die scheiben waren wirklich blind bis da wo ich "gewischt" habe +g* danke für den tip werde es morgen mal reinigen...achso das is ja wohl echt hart mit deiner story löl ..bisher toi toi toi is mir noch nie das wasser ausgegangen bzw die flüssigkeit zum wischen kann mir aber gut vorstellen wie das kommt extrem schei**e *g* lg Thomas