Scheibentönung! Welche farbe?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kuba90, 13. April 2010.

1. kuba90

kuba90 Gast

hey

ich wollte endlich mal meine scheibe tönen lassen bin aber nicht schlüssig welche farbe es sein soll, schon gar nicht welche stärke (lichtdurchlässigkeit)

Was könnt Ihr mir raten zu meinen Fiesta MK6 Facelift in marineblau

hab genau diese farbe>:

Da gibts außerdem viele unterschiedliche herstlle wie LLUMAR etc....
    Welche farbe würdet Ihr mir Raten? Schwarz? Welche Stärke? Oder chrom .......

DANKE

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

bloß kein chrom meiner meinung nach ;) des kommt so billig golf3 rüber ...
    mach am besten schwarz und dann sieht meiner meinung nach dunkel schwarz immer super aus. bloß keine farben ins spiel bringen ...

außerdem würd ichs machen lassen, weil du zahlst recht viel kohle für die folie und bekommst es zu 98% nich gescheit hin ;)

3. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

4. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

ich persönlich finde ein mattes schwarz besser.... egal welche farbe das auto hat. habe einige touran´s in so nem "mülltütenblau" metallic gesehen die ne ähnlich farbe als folie hatten.... fine das geht gar nicht, weil die heckscheibe ausen am rand ja auch noch schwarz is. das liegt aber am eigenen geschmack.

hatte auf meinem mk5 foliatec drauf und nie probleme. seitenscheiben waren 80% und heck war 60%. so konnte ich auch nachts beim rückwärts fahren gut sehen. das is aber auch eher geschmackssache...

jeder findet sicher die folie gut die er gerade drauf hat und wird sie weiter empfehlen.

P.S: aber keine Chromfolie!!!!!.....Bitte nicht!!!!!

grüße

5. TS
    kuba90

kuba90 Gast

6. TS
    kuba90

kuba90 Gast

7. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ein neuer Post hätte gereicht. Man kann Posts auch editieren ;)

Und ich schließ mich den anderen an.
    Entweder schwarz/matt-schwarz oder gar nicht!

8. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

und glaube mir ;) lass es machen. investier lieber das doppelte, weil es sieht kacke aus, wenn dus noch noch nie gemacht hast. vor allem hast du dann auch garantie und kannst im normalfall die heckscheibenheizung auch anmachen :D

9. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Aber erst 3 Tage nach Montage ;)

10. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

btw. lass dir lieber vorher die Plastikteile lackieren!

11. Viper

Viper Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich für meinen Teil hab meinen am Montag folieren lassen.
    Ich muss sagen ich hab zwar schon mal beim Tönen von Scheiben bei anderen Autos geholfen, aber da trau ich mich net dran. Gallery-Profil folgt nun bald :D

Ich hab jetzt eine schwarze Folie drin, mit einer Lichdurchlässigkeit von 15%.

Da ist soweit ich weiß die zweit dunkelste Variante.
    korrigiert mich wenns net stimmt. :peace:

Das ist eine 3M Folie, is zwar etwas Teurer aber dafür eine tolle Qualiät, Garantie gibt´s auch wie bereits erwähnt wurde. Und bei solchen Marken Folien wie z.B. FoliaTec und 3M um nur zwei zu nennen hast du ganz andere Sicht wie bei einer Billigfolie.
    Beim Suzuki eines Freundes (Neuwagen, von Werk aus getönt), ist ne sehr dunkle Folie drin, von außen- aber auch von innen, bin den Wagen gefahren und hab ein schwarzes auto was hinter mir parkte erst im allerletzen Moment erkannt.
    Aber wenn du wirklich was investiern willst dann stimm bei dem Vorschlag mit den Plastikteilen zu.

12. Young-V

Young-V Forums Neuling

schließe mich den anderen an...schwarz kommt bei jedem auto gut rüber
    bloß keine bunten farben nehmen...sieht zum kotzen aus
    und wenn du nachts beim rückwärts fahren noch was sehen willst dann besser nicht zu dunkel