Scheibentuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BombaPilot, 9. Oktober 2004.

1. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

moin hab mal ne frage,

wie nehm ich denn die seitenscheiben raus um die zu tönen, hatte das heute vor

thx im voraus

2. Lama

Lama Forums Inventar

garnicht, kannst du genauso gut drin lassen.

damit du bei der Heckscheibe nicht über Kopf arbeiten musst, am besten die Heckablage raus, Rückbank umklappen und hinten reinsetzen.

Aber benutz mal die Suchen funktion, es gibt schon ganz tolle Anleitungen dazu! :wink:

3. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

tut mir ja leid das ich dir wiedersprechen muss!!!aber wenn du die scheiben raus nimmst zum tönen hast du es leichter als dich da hinten rein zuquetschen!
    zum scheiben rausnehmen nimmste dir am besten n kumpel bei seite!einer hock sich in den wagen,der andere hält von draußen die scheibe!dann fährst du VORSICHTIG mit einem schraubenzieher von innen unter die dichtung der scheibe un lösste sie schritt für schritt von der scheibe(hebeln)!
    der andere wird dann schon sehn das die scheibe immer weiter raus kommt!ist eigentlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach!
    beim reinsetzten das gleich wieder umgekehrt!falls noch was unklar is einfach ne PN dann erklär ich dir des genau(mit kabel in dichtung oder so!
    mfg

>>> Mr.W33d <<<

4. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Es reicht, wenn man bei den Seitenscheiben hinten, also dort wo sie schmal werden, das Dichtungsgummi etwas über den Metallrahmen drückt und dabei die Scheibe leicht nach aüssen drückt. Geht ohne jegleiches Werkzeug, nur mit Fingernagel.

5. SW-Krieger

SW-Krieger Gast

aber das reinkloppen ist en kleiner Akt! und mit eingebauten scheiben tönen find ich auch nicht das problem solange man vernünftig schneidet und anpasst!

6. stoehr2003

stoehr2003 Forums Neuling

man nimmt zum einbauen einfach ne wäscheleine oder lautsprecherkabel und zieht sie damit rein.

7. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

...genau das hab ich damit gemeint:...dann erklär ich dir des genau(mit kabel in dichtung oder so!
    mfg