Scheibenwischer knarzt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 17. Dezember 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hallo, mein Scheibenwischer hat eben angefangen beim Zurückziehen so ein knarzendes rasseldes quitschen zu machen. Hab die Haube auf gemacht, nachgeschaut, aber von Außen hört man fast nix.
    Von Innen dagegen hört man es recht laut. Woran liegt das und wie bekomme ich es schnell wieder weg ?

thx :D

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Das liegt daran, dass du deine Scheibenwischer wahrscheinlich in der letzten Zeit nicht so häufig benutzt hast. Hau einfach mal an alle beweglichen Stellen WD-40 drauf und lass den Scheibenwischer mal eine ganze Weile laufen. (Wenn's nicht regnet - hochklappen). Nach einer Weile geht das Knarzen dann wieder weg. Das hab ich auch regelmäßig. ;)

3. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Danke dir :) Ich hab keine lust jetzt Stundenlang alles zu zerlgen. So ein Tropfen Öl tut also Not ;)

*Denk immer daran, mit dem Öl nich' sparsam sein* :wink:

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Na super, deswegen hab ich bei der Aschenbecherschmieraktion meine Mittelkonsole mit Silikonöl geflutet :-?

Aber das mit dem Öl am Scheibenwischergestänge werd ich dann auch demnächst mal ausprobieren.

5. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Moin!

Das mit dem Knarzen hab ich auch öfters. Legt sich dann aber nach ein paar Intervallen.

Wie steht´s um die Wischerblätter? Wenn die älter sind machen die auch böse Geräusche ;)

Gruss :wink:

6. Zlekno

Zlekno Forums Profi

bei mir machts auch öfter mal ganz komisch.... aber immer nur der linke (fahreseite) dann pack ich das öl aus und ruhig isses wieder...

7. ullo

ullo Forums Elite

Also in meinem MK3 kenne ich das Problem auch. Immer nur die Fahrerseite und von außen ist nix zu hören.