scheibenwischeranlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ryxo, 12. Januar 2006.

1. Ryxo

Ryxo Forums Profi

moin

gibt es ne möglichkeit dieses scheiss nachwischen ab zustellen das versaut mir immer die scheibe

2. Fiesta-ST_MJ06

Fiesta-ST_MJ06 Forums Neuling

Das würd mich auch interessieren. VW hats mit dem Golf V auch wieder eingeführt. Jedes mal wenn die Scheibe sauber ist kommt der letzte Wischer und alles ist wieder dreckig gerade im Winter. VW kanns aber abschalten.

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Wenigstens bin ich da nicht alleine! Hab auch schon in der Werkstatt nachgefragt aber die sagen, dass es nicht möglich ist. Ich hab noch nie so einen hohen Spritzwasserverbrauch gehabt wie mit dem Fiesta!

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Tja ich habe das im Fiasko auch und ärgere mich also nicht alleine.

Mein Mondeo hats gsd noch nicht, dort kann noch der Mensch bestimmen wann er wischt und nicht so ein Elektronendoddel.

Die Ingenieure haben nicht kapiert das gerade im Winter wo man die Dinger häufig braucht feiner Sprühnebel weniger stört als verwischter feiner Sprühnebel.

Manchmal möchte ich solche Elektroniker gerne in die Finger bekommen.

Was ich aber bei den Ford-Heinis besonders liebe, der Mondeo MK3 hat im Gegensatz zum Mondeo MK1 keinen Wischwassersensor mehr, nicht mal gegen Geld.

Dann fällt mir immer der Spruch ein : Ford die tun was !
    Langsam frage ich mich was und ob Nasebohren auch schon zählt.

GreetS Rob

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Na, Ford ist ja defakto pleite, also müssen sie sparen, was halt leider voll auf die Qualität der Autos durchschlägt bzw den Spardruck erhöht.

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

das ist nicht nur bei Ford so. Kenn das von unserm Seat Altea. Da gibt es einmal mit Wischwasserwarnung einmal ohne. Da wird beliebig weggelassen obwohl es im Prospekt steht. Das schöne ist bei Seat (VW/Audi) das man alles ganz leicht wieder dazuprogrammieren kann wie z.b das nachwischen.

7. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das hat aber mit der Funktion des Nachwischens nix zu tun.

Die Qualität des Wischens ansich ist ja okay, nur die Bevormundung durch die Heinzelmännchen ist das Problem.

Es kann halt nicht alle Zustände befriedigen, selbst der vollautomatische Wischer mir Sensor ist oft Anlaß zur Kiritk.

Fein bei VW/Audi/Skoda etc. das man das wieder 'entfernen' kann, blöd das Ford da nicht so flexibel ist, da macht sich auch der Preisunterscheid bemerkbar, leider.

GreetS Rob

8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

naja soooo groß ist der Preisunterschied auch wieder nicht. Laut Liste hätte ich für meinen FoFi so um sie 17.500 hinlegen müssen. Den Altea 2.0 Tdi 140 PS mit gehobener Ausstattung (2 Zonen Klima, ABS, TCS, ESP, CD Radio im 6 LS, Alu, 6 Gang und und und) haben wir für 16.990 neu gekauft! :gruebel: Natürlich nicht laut Liste aber wenn ich bedenke was da alles Serie ist dann ist das schon gar nicht ein sooo großer unterschied. Vom Unterhalt ist da auch nicht so viel unterschied.

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Weil halt die verbaute Schaltung im Einkauf 10 Cent billiger war, vielleicht sogar als die ohne Nachwischen. Preise sind manchmal seltsam.

(Die Qualität des Wischens ist ok, wenn man die Ford Wischerblätter entsorgt hat. Waren wohl auch 10 Cent billiger als die brauchbaren)

10. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Du solltest nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Fiesta und der Altea spielen nicht in der gleichen Klasse, den Fiesta musst mit dem Polo vergleichen und ich schrieb VW/Audi/Skoda und nicht Seat die Billigmarke von VAG !

Was soll dieser Vergleich bringen ? NICHTS !

Greet SRob

11. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich glaube das liegt daran das bei VW mehr im Steuergerät liegt und möglich ist als beim Fiesta.
    Wenn ich denke das es die Komfortfensterschaltung erst jetzt im Facelift gibt und das beim Polo schon lange Serie ist hinkt Ford dabei schon etwas her.
    Aber langsam dürften die Herren das kapieren.
    Warum es allerdings noch immer kein Xenon im Fiesta gibt ist mir ein Rätsel, das hatte schon der mittlerweile nicht mehr produzierte Lipo.
    Welche Wischer baut Ford ?
    Ich hatte 'Ford-Pickerl-Wischer' mit Bosch Blättern und seit 2 Jahren die Flatblade von Valeo mit denen ich sehr zufrieden bin.

GreetS Rob

12. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

1. wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche dann unterstützt das meine Aussage noch mehr! Dann müsste ich den Fiesta mit dem Ibiza vergleichen und schneitet der Ibiza mit Ausstattung un Verarbeitung wesentlich besser ab. Nur halt leider nicht vom Design. Normal müsste es auch so heißen: Audi/VW Billigmarke: Skoda/Seat wobei Seat mehr als Billiger Alternative zu Audi (sportlicher) und Skoda mehr alternative zu VW gedacht ist.

2. mir persönlich bringt der Vergleich schon was wenn man die mehraustattung und die höhere Klasse mit sieht!

13. TS
    Ryxo

Ryxo Forums Profi

wenn du dann pro SEAT bis wieso besitzt du dann einen Fofi und machst ihn hier noch schlecht??

14. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

hat nichts mit schlecht machen zu tun! Bin mit meinem Fofi schon ganz zufrieden. Wollte nur damit sagen das Ford in der beziehung schon bissl hinterher ist was elektronik und programmieren angeht um wieder auf des thema zurück zu kommen. :toll:

15. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das kannst laut sagen, aber nicht nur im Fiesta...

GreetS Rob

16. TS
    Ryxo

Ryxo Forums Profi

ah ok ;) na wieso gibts dann dieses Beschwerde formular??? ;)

hehe ausfüllen und abschicken ;)