Ich habe vor einiger Zeit einen 1,8er 16V in die Karosserie von meinem 1,6l 8V einbauen lassen. Ist auch alles hübsch eingetragen. Allerdings ist mir aufgefallen das die Schlüsselnummern nicht angepasst wurden. Meine Versicherung sagte mir das sei egal. Jetzt die Frage, wieso wurde/wird das nicht angepasst. Jedesmal in einer Werkstatt muss ich denen sagen, sucht nicht nach dem Schlüssel sondern nach dem Motor. Sofern es natürlich um Teile geht die den Motor betreffen. Wie sieht das bei euch aus? Wurden die Schlüsselnummer geändert?
schlüsselnummern werden nicht getauscht! btw.: sry, hab letztens vergessen nach dem buch zu sehen! bin nachher aber wieder in der halle.
Die Schlüsselnummer ist an die fahrgestellnummer gebunden. Durch einen anderen Motor hast du ja kein anderes Auto. Karosse ist immernoch die alte. Also muss nur der neue Motorcode, Hubraum, Leistung und Höchstgeschwindigkeit geändert sein. Steuern musst du natürlich drauf achten das das demnächst richtig gerechnet wird.... mfg
Bei mir sethen die Schlüsselnummern fürn Motor netterweise unten bei den Eintragungen drin :ja: oben stehen weiterhin die vom 1,3er
Bei mir steht unten beim Motor die Schlüsselnummern vom Spenderfahrzeug, oben steht bei zu 2. nur ein paar Nullen.