Scheinwerfer Kratzer Schutz?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 17. Februar 2010.

1. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Na sag ich doch. Klarlack ftw!

2. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Blendung ? Klar kann es zur Blendung führen. Aber ich habe ja auch noch ein Lack mit einbezogen. Die Lampe hat einfach nur eine sträkere Lichtintensität, die man "dimmen" kann. Und dabei gibt es Lacke, die durch ihre Konsitenz schon Licht absorbieren oder nur geringfügig dimmen.

Also im ernst. Sowas würde nur jemand machen, der entw. ein Lux-meter zu Haus rumliegen hat und es dann experimentell berechnet oder mit ständigem drüberstreichen testet.

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

ich glaube er meinte blendung durch lichtbrechung im lack. Aber das ist quatsch. Im kunststoff der scheinis bricht sich das licht ja auch nicht, so dass der gegenverkehr geblendet wird.

4. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Genau das habe ich gemeint. Ich wusste es halt nicht. Deswegen die Frage.

5. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

6. TS
    NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

ist das so ein hard-cover?
    von der form sollten sie ja auch auf die aes passen, oder?
    hat jemand da ein bild ggf für?

7. Nelphi

Nelphi Forums Profi

klar sollten die da drauf passen, aber wenn jetzt jemand noch die hässlichen knuppel hat, wie ich zb. dann sind die dinger nutzlos -.-

8. LeXani1984

LeXani1984 Gast

Leute,der Wagen ist n GEBRAUCHSGEGENSTAND...diese Diskussion hier wegen Salz und Steinschlag am SCHEINWERFER...öhm...

9. Nelphi

Nelphi Forums Profi

ja, aber manche wollen ihren wagen gepflegt haben. solche autos kann man besser verkaufen, als irgendwelche die total verdreckt, zerkratzt oder so sind...ÖHM... :p

10. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Naja, wer Geld für Angel Eyes ausgibt, verändert eh nix am Verkaufspreis. Bei den originalen vFL Scheinis fallen Kratzer (denke ich) eher nicht so auf, weil die ja kein Klarglass haben.

11. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Hey leutz, ich mein anstatt hier massenhaft kohle ausm fenster zu werfen um die scheinwerfer vor kratzer zu schützen, kann man sich doch alle 2 Jahre von dem Geld neue kaufen o_O

12. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wieso massenhaft Kohle? Mein Vorschlag (Polieren und/oder Klarlack) kostet wenns hoch kommt 15€ und hält schätzungsweise ein Jahr, nämlich bis der Winter wieder vorbei ist und man neu Lackieren und Polieren könnte.

13. wwwiesel

dann müsstest aber alles lacken, windschutzscheibe, grill, flaume, nebler usw :)

Scheinwerfer sind wie die Scheibe, ein verschleißteil ;-)

14. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

:popcorn:

Interessantes Thema... immer lackiert ihr mal eure Scheinwerfer ;)

15. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Du wechselst also alle zwei Jahre Scheinwerfer, Nebler, Pflaume, Nebler und sogar die Windschutzscheibe? Hui, bei mir könnte der Wohlstand auch mal ausbrechen, dann mach ich das auch^^

16. wwwiesel

hmm ne, das nicht nur wenn eben muss, sprich steinschlag etc.

Aber so ists eben auch mit den Scheinwerfern.

btw, ne Pflaume darfste Lacken :D

17. LeXani1984

LeXani1984 Gast

Mit Angeleyes ist der Wagen sicherlich weniger wert...allein qualitativ,also auch optisch! Klarlack?? Das beeinflusst aber dann extrem die Lichtbrechung, und was zur Hölle Klarlack zerkratzt doch viel leichter als PLASTIK also ihr habt Probleme...das geht ja fast schon ins Lächerliche...ihr habt da keine 1000EUR Designleuchten dran...gibts hier zufällig auch nen Thread wie man die Reifen vor dem Verblassen schützt und den Unterboden vor Steinschlägen?

Also echt ihr habt Probleme...

18. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Pflege ist schon wichtig,und das ist ja genau genommen auch nicht nur wegen der Optik!
    Schon mal nachts schnell mit einem Motorrad gefahren und einen Helm mit defektem Visier gehabt,da ist es schon fast lebenswichtig das kaum,oder keine Kratzer drauf sind,auch ein verkratzer,oder rißiger Scheinwerfer kann erheblich schlechters/klares Licht abgeben,und sieht schei.... aus.
    Der eine pflegt halt sein Auto was mehr,wie andere.

OT on
    Zum Thema Reifen da gibt es gutes von Meguiar's
    Für den Unterboden gibt es gutes von Akemi

Eine Toilette ist auch ein Alltag Gebrauchsgegenstand,aber ich gehe mal davon das sie trotzdem bei keinem beschi...... ist,sondern gepflegt
    OT off

Muß mal sehen habe irgendwo noch Bilder von dem Kalle,der hat die Dinger auf den Scheinwerfern drauf.

19. LeXani1984

LeXani1984 Gast

Das mit UNterboden und co war n Witz, interessant dass du das ernst genommen hast!

Hm,lackierst du deinen Klo denn auch alle paar Wochen von innen mit Klarlack neu? Der Vergleich Autoscheinwerfer und Motorradhelm HINKT gewaltig, durch Visier musst du selber schauen, wenn du durchs Visier durchleuchten müsstest wär das kein Problem aber lackier dir mal dein Visier mit Klarlack,dann viel Spaß...wenn schon Beispiele,dann keine die deiner Aussage widersprechen. Bitte um gründlichere Prüfung.

Das ist doch echt n Witz hier grad :p

20. TS
    NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

wenn du es schwachsinn findest, dann schreib doch einfach nicht mehr rein, bringt den thread auch nciht weiter...
    und dazu: es gibt leute, die ihren Grill vorne auch polieren...ist ja deren sache...könnte man nun auch phylosophieren ob es sinn macht oder geld verschwendung ist.

oder deiner frau sagst ja uahc nicht, ne wasch die haare nur mit wasser, das reicht, rest ist verschwendung. der gönnst du bestimmt auch haarkuren oder viel zu teures schampoo...

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010