Hallo zusammen, ich habe aus einem 1996er 1,3l/60PS Fofi die Scheinwerfer in den 1.25L/75PS 1998er Fofi gesetzt, weil meine Tochter die Lampen kaputt gefahren hat. Jetzt habe ich auf jeder Seite einen Stecker übrig und meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich zwei Birnchen(Abblendlicht und Fernlicht) aus jeden Scheinwerferrest gepuhlt habe. Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Scheinwerfer oder vertue ich mich? Viele Grüße Hardy
Ab 1999/09 wurden die scheinwerfer geändert und auf H4 lampen umgerüstet. Vllt haste ein 1.3l von 1999 erwischt und nicht von 96
das will ich sehen wie man die scheinwerfer ab 99 vom MK5 in den MK4 prügelt. muß dann schon eine gekonnte kaltverformung gewesen sein
Hallo, also, es ist tatsächlich ein 1996er Fiesta. Die Scheinwerfer passen an den 1998er (modeljahr 1999! wie mir Ford Mircrocat sagt) und alle Lampen leuchten. Somit hat sich meine Frage im Prinzip erledigt. Allerdings kommen aus dem Kabelbaum, an dem der Stecker für den Scheinwerfer kommt, ein Stückchen vor dem Scheinwerferstecker ein Kabel mit einem weiteren Stecker raus. Und zwar auf beiden Seiten, also in der Nähe beider Scheinwerfer links und rechts je einer. Dies Kabel ist vielleicht 10 cm lang und eigentlich müssen diese Stecker irgendwo in der Nähe der Scheinwerfer festgeclipst werden. Mit fehlt allerdings auf beiden Seiten das Gegenstück. Beide Stecker sehen so frisch und unverbraucht aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie einfach irgendwo in der Gegend herumhingen und nicht benutzt wurden. Ich finde nur nichts, wo sie hinpassen ... Hardy
Sind Nebelscheinwerfer im Auto verbaut? Bzw. waren Nebelscheinwerfer verbaut? Das Kabel für die Nebelscheinwerfer liegt meistens schon ab Werk und wird mit Klebeband hochgeklebt.
Klingt für mich auch nach Stecker für die Nebler. Hängen bei mir vorne auch so rum ohne Funktion Wenn Nebler nachrüsten willst einfach Nebler + Relais + Schalter nachrüsten udn fertig
so einfach ist es meist nicht, manchmal ist das relais nicht belegt. viel öfter (wie bei mir) ist aber zumindest kein stecker im innenraum, so das vom relais oder je nachdem versteckt hinterm tacho das nebler-schaltkabel rausgeholt und vom schrott ein stecker besorgt werden muß
ja, das waren sie. bei mir war im motorraum alles vorbereitet, ausser das relais fehlte, im innenraum mußte ich wie oben beschrieben aber den stecker nachrüsten. aber das ist alles mehr oder weniger zufall was schon vorbereitet ist.
Das Kabel is schon mit in dem Stecker den du am Scheinwerfer anstöpselst mit dran denke ich. Haben doch geklärt das das restliche Kabel für die Nebler is