Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk8" wurde erstellt von El Larso, 2. Juli 2017.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wieso das denn???
     
  2. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Weil die sich da wegen LED Scheinwerfer ja oder nein auch schon verbal an die Gurgel gehen.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zeig mal...
     
  4. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    vieleicht sitzt er ja an der quelle und hat insiderinfos ;)
    dann wäre es doch schade um den kopf ;)
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die jammern aber auch über jeden Scheiß. Unsereins hat damals gespart und so lange gesucht, bis ein junger Gebrauchter mit halbwegs der Ausstattung verfügbar war, die man wollte.

    Aber heut scheint das alles keine Rolle mehr zu spielen. Während ich noch jedes meiner Autos bar bezahlt hab, wird heut wohl nur noch finanziert.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ganz einfach, du brauchstn Standardmodell mit minimalster Ausstattung für Kunden die die Dinger ein paar Jahre im Fuhrpark einsetzen. Bei Pflegediensten, Lieferdienst, kleineren Unternehmen etc interessiert sowas nicht. Das Ding soll halbwegs wenig kosten und fahren, KLimaanlagen verursachen da meistens nur Kosten (in der Anschaffung und auch im Unterhalt).

    Kauf halt eines der anderen Modelle wenn das nicht passt.

    Ich kann das im jahr 2017 auch nicht nachvollziehen, aber der Deutsche und seine Abneigung gegenüber KLimaanlagen ist ja auch nichts neues ;)
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hoffentlich nicht so müllig wie die von Seat, da bringt dir LED auch nichts wenn Xenon trotzdem heller ist ;)
     
  9. Pille90

    Pille90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ja, der Durchschnittsdeutsche möchte bloß nicht so viel Geld ausgeben. Aber du hast Recht mit den ganzen Unternehmen, die möglichst günstige Autos benötigen. Für die ist das natürlich perfekt.

    Wieso sind denn die LED Scheinwerfer von Seat so schlecht? Leuchten die nicht so gut aus? Sind doch im Normalfall eine Entwicklung von Hella oder ist das eine Eigenkreation?
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das wäre mal mein Beitrag zum Thema Scheinwerfer.Die sollten eigentlich hell genug sein.

    [​IMG][​IMG] upload_2017-7-13_6-45-19.jpeg
     

    Anhänge:

  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Vier Hella Comet? :D Da machen doch zwei schon die Nacht zum Tag!
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Und deshalb müssen die automatisch gut sein oder wie? Ob da nun Hella, Valeo, Viston, Bosch oder wer auch immer draufsteht, können die trotzdem unterschiedliche Ergebnisse liefern. Natürlich gibt es da himmelweite Unterschiede zwischen den Modellen.
    Ich bin einmal mit nem Leon mitgefahren und fand es nicht sehr überzeugend. Ungleichmäßig hell und irgendwie ein schlechter Kontrast im Lichtbereich. Nicht falsch verstehen, keine akute Verkehrsgefährdung, aber überhaupt kein Vergleich zu denen in meinem BMW und selbst das Xenonlicht im "alten" Audi war mir lieber.

    Ich würde das nicht überbewerten. Nur weil LED draufsteht und das grade modern ist, muss man es nicht um jeden Preis haben. Ein paar gute Halogen-Linsen erfüllen den Zweck allemal (und zumindest die im MK7 waren gut). Wenn Ford da was vernünftiges hinbringt, gut, wenn nicht, hält nicht.
     
    Cosmic gefällt das.
  13. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Im Motor-Talk Mondeo Forum sind auch einige vom LED Licht des Mondeos nicht überzeugt.
    Ich finde das Licht sau stark und wohlmöglich werde ich dieses vermissen. Aber ich denke dabei bleibt es :D
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bin mal einen E63S AMG gefahren, das blendfreie LED-Licht von dem Ding macht schon richtig hell. Will aber auch nicht wissen, was das kostet und vor allem nicht, was los ist, wenn das System mal eine Macke hat!
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Aufpreis beim Neuwagen ist OK und auch ein Austausch ist nicht so wahnsinnig viel teurer, als defekter Xenon-Scheinwerfer mit integriertem Vorschaltgerät. 500-1500 pro Seite je nach Modell, aber das hat man in der Klasse auch vor 10 Jahren schon bezahlt und da auch längst nicht jedes Vorschaltgerät zwei Brenner überlebt hat, dürfte sich das mit der Lebensdauer auch nicht so viel tun.
    Dass einen das bei einem Kleinwagen proportional mehr stört, ist klar, aber das wollen viele Kunden ja nicht wissen. Hauptsache liest sich gut.
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das juckt bei den klassen nicht weil man die dinger selten Über den Garantiezeitraum fährt ;) Bei nem Neuwagen wär mir das sogar bei einem Ford egal...
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ehrlich gesagt fand ich bei dem Benz nur den Motor wirklich gut. Ansonsten ist mir da zu viel und zu schweres Auto drumrum. Trotzdem bleibts - mal abgesehen von dem nervigen Lärm aus dem Auspuff - eine vollwertige E-Klasse (in dem Fall sogar als T-Modell) mit Fahrleistungen, nach denen sich viele "Sportwagen" alle zehn Finger lecken würden.
     
  18. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Angeblich sollen mit Einführung des Fiesta Active LED Scheinwerfer kommen.
    Aussage eines Ford Mitarbeiters auf der Gamescom, was wiederum ein User im Motor Talk Forum postete :D
     
  19. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Hätt ich mir den Eimer doch genauer ansehen sollen. Ford hat allerdings mal wieder gezeigt wie man es nicht machen sollte... Bei Mercedes konnte man sich in Jede Karre setzen und Ford stellt den Mustang aufn Silbertablett obwohl das DIng schon seit 2 Jahren massig rumgurkt... selbst in den ein oder anderen Fiesta konnte man nicht rein oder näher ansehen :)