Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk8" wurde erstellt von El Larso, 2. Juli 2017.

  1. Pille90

    Pille90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Den Fiesta Active kann man endlich konfigurieren. Steht nirgends auf der Homepage, dass es möglich ist, aber im Konfigurator ist der Wagen auswählbar. Dabei sind auch endlich LED Scheinwerfer mit dabei. In allen anderen Modellen, sprich Vignale, Titanium, Cool&Connect und Trend gibt es die LED Scheinwerfer nicht zur Auswahl. Finde ich etwas schade, wird aber vielleicht noch angepasst. Ich warte allerdings sowieso auf den Fiesta ST und hoffe, dass dann endlich da die Scheinwerfer verfügbar sind.
     
  2. D!3pEr

    D!3pEr Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Ab jetzt bestellbar, aber leider nur für den Active


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Pille90

    Pille90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Inzwischen sind alle Fiesta Modelle mit dem LED Scheinwerfer versehen. Von Trend bis Active kosten diese 950€, ab Active Colourline bis Vignale 750€. Jetzt fehlt nur noch der Fiesta ST im Konfigurator. Bin gespannt, was der dann kosten wird.
     
  4. D!3pEr

    D!3pEr Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ein st-line bestellt im Januar und der ist aber noch nichtmal eingeplant also gehe ich morgen zum Händler und lasse mir die Scheinwerfer noch dazu ordern. Hoffe das klappt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Dulliduh

    Dulliduh Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe für den Fiesta verschiedene Scheinwerfer gefunden. Hier eine Liste mit den Nummern, die ich finden konnte. Bitte keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ihr könnt gerne ergänzen.
    H1BB-13W030-AE
    H1BB-13W030-AD
    H1BB-13W030-AG
    H1BB-13W030-CE
    H1BB-13E015-AD
    H1BB-13E015-AE
    H1BB-13101-CF
    H1BB-13101-CH
    L1BB-13E015-CC
    L1BB-13E015-CD
    L1BB-13E015-CE

    Welche Leuchtmittel hat der einzelne Scheinwerfer? Woran unterscheiden sich die einzelnen Scheinwerfer? Welcher Scheinwerfer ist für welche Bauart bestimmt/kompatibel?
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.119
    Zustimmungen:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Nummern sind aufgebaut wie eigentlich immer bei Ford:
    1. Block Fahrzeug
    2. Block Teil
    3. Block Revision

    Falls ich das gerade richtig überflogen habe (würd ich jetzt nichts drauf verwetten), müssten H1BB bis Ende 2019 und L1BB danach verbaut worden sein. Jetzt frag mich aber nicht, welche Unterschiede es konkret gibt, wenn überhaupt.

    Die unterschielichen Scheinwerfertypen (Nummern jeweils rechts/links)
    13W029 / 13W030 - Halogen (H7, H15, PY21W), Reflektor
    13100 / 13101 - LED, Linse
    13E014 / 13E015 - LED (4 Hauptlichtquellen)

    Revisionsnummern am Ende zählen einfach hoch, AE ist also neuer, als AD usw. Teile sind im Regelfall kompatibel und oft abgesehen von der Nummer nicht unterscheidbar.
     
    Dulliduh gefällt das.