Scheinwerferausbau-/wechsel??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eXile, 28. Oktober 2009.

1. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

Passen tun die in beiden aber was sagt da dann der Tüv weil ja eigentlich das Baujahr "nicht ganz" stimmt? Die Geier hängen sich zu gerne an irgendwas um ne Plakette zu riskieren oder hat jemand schon Erfahrungen oder gute infos dazu?

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

musste schonmal irgendjemand scheinwerfer mit E-prüfzeichen eintragen lassen?
    wenn der scheinwerfer ins gehäuse passt, der stecker an das kabel und vorne nen E draufsteht, juckt niemanden das Baujahr!!!!!

3. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

dem tüv wird das wohl ziemlich egal sein....

4. Blackwolf

Optimal! also kann ich irgend ein teil mit E nummer an meine schüssel bauen auch wenn des ding für nen Golf oder sonst ein auto ist oder stehen hinter dieser E nummer noch irgendwche auflagen die man beachten muss? wenn ja wo kann man das nachschaun?

5. alpha1408

du willst doch scheinwerfer vom fiesta und nicht vom golf, oder?
    es juckt niemanden, ob bj 02-05 oder 05-08!!!

6. Blackwolf

Ja ne is schon klar ich mein jetzt eig sobald des ding ne E nummer hat is es im Bereich der STvZO zulässig oder wie unabhängig von Baujahr und so!

7. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Bleib mal auf dem Teppich.
    Kein Tüver der Welt wird deswegen stress schieben, geschweige denn die die Grünen, die können einen FL oder Vfl nicht mal voneinander unterscheiden.
    Würde sich jeder so anpissen, würden wir alle Serienkarren fahren!

8. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

teile sind alle bestellt :=) Winter felgen hab ich jetzt schwarz gemacht, sieht total geil aus... mal gucken wie alles zusammen aussieht :)

So weiter arbeiten :(

9. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

Weise & Wahre worte ! :think:

Aber bei mir is der "nutzen" im vordergrund ;)
    da ein Scheinwerfer ja unbedingt 180€uronen
    bei Ford kosten muss ;) .. *nochmal einwerf

Edit: Sry für die unterbrechung :D scho lustig was ihr hier
    so schreibt xD ich pack mir nen golfscheinwerfer aufs
    dach .. :D hat ja n E.prüfzeichen !! Wie´s aussieht sei
    mal dahingestellt :D

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  10. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ziemlich unnötig so ne aussage....is ja wohl klar das sowas nicht geht.

11. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ihm wohl nicht. Er kann sich ja einen Trabant 601 Scheini ruhig anbauen, vielleicht gibt ihm die Stasi ja ne ABE raus.

12. Himbeertoni

Sooo.
    Heute ist alles gekommen, LED Rückleuchten, LED Seitenblinker und die Daylines, nachdem ich die Rückleuchten und seitenblinker erfolgreich eingebaut und getestet habe kamen die Daylines dran, beide eingebaut, und siehe da, 2 LEDs funktionieren nicht :( Macht mich schon was stuzig. Bin ich der einzige dem das passiert ist? Ich hab sofort angerufen die meinten entweder leds tauschen(was ich aber nicht tun werde) oder halt zurückschicken -.-
    Ich hoffe das sie mir zuerst neue Schicken bevor ich die alten zurückschicke, mit der begründung das ich ohne scheinwerfer nicht fahren darf und ich auf das auto angewiesen bin....

13. Backy

Backy Gast

dieser gedankengang ergibt wenig sinn

1. wird jeder mensch davon ausgehen, dass du vorher schon scheinwerfer drin hattest
    2. werden die dir keine zuschicken, solange du die nicht zurückgeschickt hast
    oder hast du schon mal nen fernseher im netz bestellt und gesagt, er geht nicht,
    bitte schickt mir nen neuen ich schicke euch dann den defekten zurück?
    kein verkäufer wird dieses risiko eingehen, was meinst du wird der sich für kosten aufbürden,
    wenn du nen arsch wärst und den nicht zurückschickst und die zehntausend mahnungen schreiben
    und du sagst der neue ist nie angekommen usw.

ich könnte das noch weiter ausdehnen, aber ich glaube du hast den sinn dahinter gesehen :)

14. ChrissTucker2004

ich habe auch bei carparts online bestellt. Ich kann nur sagen es ist ein Drecksladen. Nachdem der linke LWR Motor nicht funktionierte, weigerte man sich mir einen neuen zu schicken. Ich solle erst bis zum Tüv warten sagte man mir! LOL.

Nachdem ich die faxen dicke hatte und von Düsseldorf nach Bochum fuhr um da klar Tisch zu machen, hatte ich eine laute Diskussion die nicht von schlechten Eltern war :D am Tresen und kämpfte etwa eine halbe std darum. das ich einen neuen bekomme. Habe es auch letztendlich geschafft. Ich kann jedem nur abraten da zu bestellen!

15. alpha1408

das erinnert an alte anacconda-tuning zeiten :D

Ob ich die bestellten angeleyes irgendwann noch bekomme? :D :D :D

16. ChrissTucker2004

sag niemals nie ;)

17. Himbeertoni

mhmm ich hab carparts ne mail geschickt mit der begründung mal gucken was da zurück kommt. nur mir ist grade aufgefallen auf dem weg zur nachtschicht das die LEDs aufeinmalfunktionieren welche vorher nicht funktionierten dafür sind jezt 2 andere aus.... Hat da jemand ne idee wieso? Und das licht ist auch total kacke eingestellt muss ich noch zum freundlichen...
    Mal abwarten ich schau mir das ganze morgen nochmal an wenn die winterreifen drauf kommen...

18. Schueddi

Schueddi Gast

Motor angemacht UND DANN ERST das Licht oder umgekehrt?

19. Himbeertoni

öhm ich muss sagen da habe ich nicht drauf geachtet, wieso? was macht das für einen unterschied? :) Ich muss dazu sagen das es nur an einem scheinwerfer ist der andere funzt einwandfrei !

20. Schueddi

Schueddi Gast

LEDs - auch die hinteren mögen die Stromschwankungen nicht, die beim anlassen des Motors entstehen. Daher kann kann es da sehr wohl zum Ausfall diverser LEDs kommen (BREMSLICHT!)
    Daher immer erst Motor an und dann Licht an. So sollten alle gehen sonst stimmt wirklich was nicht.