Scheinwerferausbau-/wechsel??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eXile, 28. Oktober 2009.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Für sowas kann man doch die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen. Meine sind dicht und beide Motoren funktionieren einwandfrei. Ich muß die nur einstellen lassen denn wenn ich die auf Stufe 4 drehe sehe ich vorne garnichts mehr und insgesamt leuchten die überall da wo sie nicht sollen, aber blenden zumindest im Moment keinen weil sie viel zu tief eingestellt sind.
    Mit den H1 leuchtmitteln muß ich zumindest nicht immer das fernlicht mit wegschmeißen, nur weil das Abblendlicht defekt ist *g*

2. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

ich frag jetz hier einfach (noch) mal.
    Was würdet ihr mir empfehlen ? Meine
    Originalen vFl scheinwerfer sind im A.
    und ich brauch neue.

- Welche ART
    - Hersteller

Danke für die HIlfe ;-)

3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

du hast daylines? Welches modell denn?

@Toni: Komisch das bei mir direkt alles lief, hast wohl extrem pech.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Was spricht gegen die, die DIR gefallen? Schrottig sind sie alle, die zubehörteile aus China.
    Du hast ja nur die Wahl zwischen den Angel Eyes und den Daylines. Du kannst hier ja mehr als genug über beide lesen um dir SELBST ein Bild davon zu machen. Der eine Esel schreit I und der andere I AAA (schwabensrichwort).

PS: Hätte nie gedacht, das ausgerechnet unser mk5jas sich solche Teile an sein Auto knallt. Sonst setzt er doch immer so auf Qualität und saubere Arbeit... Jetzt hat er wenigstens ordentlich überholprestige wenn er aussieht wie ein Audi. Ich hoffe aber nicht das er einer von denen ist, die plötzlich den ganzen Tag mit Standlicht rum fahren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2009
  5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Habe schonmal garantie in Anspruch genommen, werde sie jetzt zurückgeben und mein Geld zurückverlangen !

6. DA_HMC

Ja schueddi, is mir ja auch bewusst. Aber bevor ich mich jetz nochma
    durch jeden "Umbauthread" lese und auf 10 seiten erfahre wie schlecht
    die dinger im endeffekt dann doch sind, kann es ja sein das ausgerechnet
    einer meine frage liest, der ganz Akzeptable Scheinwerfer hat. :)

Und auf so eine INFO warte ich halt gespannt, so dass ich meine zukünftigen
    scheinwerfer OHNE bauchgrummeln bestellen kann :)

7. ChrissTucker2004

Du kennst die quali der Teile doch sicherlicht nicht! Warum dann die Sprüche? Die Spaltmaße und dergleichen sind nicht übel verarbeitet. Die Scheinwerfer liefen bisher bei ALLEN Usern mit denen ich zu tun habe einwandfrei, außer Himbertonis. Das zeugt nicht von einem Ergebnis von schlechter quali, also bitte zurückhalten...

8. Schueddi

Schueddi Gast

Aber HALLO! Ich muss mir von niemandem hier sagen lassen ich solle mich zurück halten! Ich weiß was ich lese und was ich sehe. Es ist hier sogar gewünscht, seine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen. Wenns dir nicht passt geh zu Knuddels.de. Die schreiben auch nur das, was du lesen willst und wie heile unsere rosarote Welt ist.
    Die teile sind erst kurz draußen und ich kenne bereits 2 die unzufrieden sind. Es sind und bleiben nunmal Low-Budget Produktionen.
    Bei den Angels war es damals genau das gleiche.

@DA_HMC: Du suchst also jemanden, der dir erzählt wie gut die sind - oder der welche hat, die ganz sind - wende dich doch direkt an unseren ChrissTucker!
    Ich will nur als Einwand nennen: Nur weil seine ganz sind, müssen das deine nicht zwingend auch sein.

9. DA_HMC

hat Chriss nich die Originalen FL scheinwerfer ? oder täusch ich mich da o_O
    und sry :D aber die will ich nun wirklich nicht, und wenn dann bekomm ich die
    NEU auch nur von Ford und die sind sicher nicht billiger als die vFl (180€ each)

Naja, zB.: hab ich S(T)eppel gefragt ob er mit seinen zufrieden ist.
    AW steht noch aus.

Und ja da hast recht, bei Person A sind se sauber verarbeitet und ich bekomm
    den ausschuss zugeschickt :D weil die mein Bild da haben und gesichtskontrolle :D

Nein passt. Du willst/kannst mir nich helfen ;) seh ich ein, aber vllt. findet
    sich jmd anderer :D

10. Schueddi

Schueddi Gast

Ok. Ich erkläre es dir anders da du anscheinend nicht gewillt bist, die Erfahrungswerte im Forum zu lesen.
    Du schreibst 10 Leute an und alle sagen supi - haben ja auch alle Geld dafür bezahlt - dir ist geholfen!
    Du schreibst 10 Leute an und alle sagen mist - ehrliche Meinung - dir ist geholfen
    Was aber wenn 5 supi und 5 mist schreiben oder umgekehrt. Ich würde lieber auf reele Meinungen in den Threads setzen.

Ich kann dir auch alles sagen - hatte schon genug in der Hand und habe auf treffen schon alles gesehen (bei den Angel Eyes).
    - manche sind gut verarbeitet
    - einige gar nicht
    - einige sind undicht
    - bei einigen funktioniert die LWR
    - einige lassen sich nicht einstellen

aber wie gesagt, manche sind offenbar ok. ich kenne aber auch jemanden der !3! Sätze hintereinander bekommen hat und ALLE undicht waren!

Bei den Daylines werden sich die themen auch noch häufen wenn sie mehr verbaut haben. Das kann ich dir erfahrungsgemäß jetzt schon sagen.

11. DA_HMC

ja, ja, ja & ja.

Das habe ich verstanden.

Mit den Daylines is ja kla, solang sind die glaub
    ja auch nich auf dem markt, und VLLT. haben wir
    in 3 jahren dann welche die top funktionieren ;)
    Is ja denk mal für jeden verständlich, aber die
    "neue" optik reizt halt doch sehr zum kauf.

Mhm, Angleeyes. Was soll ich da noch sagen :D
    gibts keine statistik oder so :D

85% ok bei EP
    10% ok bei CP

oder So :D nein komm ^^ ich verstehe
    dich ja, und das is ja auch hilfreich.
    Wie dummerweise bis jetz immer :D

Ich werd sehn ^^ ich mach nen großen
    Bogen um dich :D dann find ich vllt. welche :D

Danke für die Aufklärenden worte ;)

12. Schueddi

Schueddi Gast

... ich will nur noch anmerken das alle AngelEyes von ein und dem selben Hersteller kommen. Also die Zwischenhändler haben mit der Qualität gar nichts zu tun.

Bei den Daylines wird das nicht anders sein.

13. ChrissTucker2004

die daylines stellen zwei verschiedene hersteller her ;)

14. Schueddi

Schueddi Gast

Bei den Daylines sind es auch 2 verschieden Ausführungen/Designs. Einmal mit schwuggelebogen und einmal mit geradem Bogen.

15. bady

bady Forums Bewohner(in)

schwuggelebogen :schw:

16. JAF

JAF Gast

Vor paar Tagen kam die Reportage im Fernsehen. Namenhersteller und NoName haben oftmals die gleichen "Rezepte", da auch beide aus dem gleichen Hause kommen. Dennoch kann es einen Preisunterschied bis zu 60% geben.

Und zu DA HMC, du schreibst ja schlimm mit deinen ganzen Smileys ;) Und ich denke nicht, dass es nochmals Scheinwerfer für den MK6 geben wird. Das Model wird nunmal nicht mehr hergestellt. Wozu dann noch großartige Scheinwerfer auf den Markt werfen?
    Denke nämlich, dass die Dayline (werden die so geschrieben?) nichtmal auf große Resonanz stoßen werden. Wozu auch? Wenn ich sehe, dass selbst 80jährige Opels damit herumfahren, lass ich lieber die Finger davon...

17. DA_HMC

Moin JAF,

erstma zu den Smileys, ich fands die "diskussion" gestern
    (zw. Schueddi und mir) einfach nur zu geil.

Zu den scheinwerfern. Ich brauch neue, das hab ich ja nun
    scho mehrmals erwähnt. Ok, daylines sieht man nun schon
    an jedem auto, aber was ist mit Angeleyes? Ich seh schon
    kaum was andres mehr auf der Straße ;) Von daher fällt
    mir derzeitdie auswahl etwas schwer. Und wie gesagt, die
    Originalen sind mir einfach zu teuer wenn ich 180€ pro stück
    zahlen soll.

Ps.: zur "resonanz", wieviele bitte fahren den mit Angeleyes
    rum ? (s.O.) Ich denke schon das "neulinge" wie ich zB. dann
    eher auf die Daylines zurückgreifen um was "andres" zu haben
    als den Dauerbrenner Angeleyes. Man wird ja sehn wie lange die
    sich druchsetzten :D

18. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn die Autos älter werden können sie sich mehr jüngere Leute leisten die dann auch was dran verändern. Also macht es aus meiner Sicht gerade dann Sinn etwas auf den Markt zu werfen wenn die potenzielle Käuferschicht wächst. Für den Golf 3 und 4 kommen auch immer mehr Sachen auf den Markt.

Ich bin mir sicher das die Originalscheinwerfer von Ford NICHT von Sonar in China gefertigt werden sondern von einem Zulieferer in Europa stammen. Ich denke da herrschen GEWALTIGE Qualitätsunterschiede!
    Ich denke in deinem Bericht drehte es sich um Tütensuppen und Cola!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2009
  19. DA_HMC

Wohl wahr wohl wahr.
    Aber ich halt mich jetzt hier mal
    raus ^^ bei den ganzen unterschiedlichen
    meinungen :D

20. JAF

JAF Gast

Schueddi, du musst lesen. Ich hab keinen Namen erwähnt. ;) Kann mir nämlich, wie du, vorstellen das beide Arten von Dayline aus den gleichen Kinderhänden kommen.
    Und wieviel gibts für den MK5, den MK4? Auch nicht gerade die Welt.