scheinwerferblenden aus gfk

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Sgörl20, 5. Oktober 2004.

1. Sgörl20

Sgörl20 Gast

huhu hab ein angebot bekomm: den "bösen blick" abba aus gfk,krieg ich dafür so leicht ne abnahme beim tüv/dekra?
    heut bei knoblauch meinten die das der tüv/dekra das nicht mehr abnehmen das die dinger aus gfk nicht mehr zulässig sind laut StvO..also was soll ich denn nun tun-nehmen oda nicht nehmen-?
    gruß dale

2. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Bei Tuning-TV haben die gesagt, das man mindestens ein Materialgutachten haben muss. Und wird dann glaub ich mit Einzelbnahme gemacht.

3. Galaxy

Galaxy Forums Neuling

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, und für 47 Euro (Sofort-Kauf plus Versand) würd ich das schonmal gar nicht machen. Ich würde mir den aus Gfk ranschrauben, kostet vielleicht 10 oder 15 Euro. Und dann ne Kopie der ABE zu den Mattigteilen dabeihaben. Ich kann mir nicht vorstellen dass einem deswegen einer ans Bein pisst.

Unabhängig davon ist die Eintragung von Gfk-Teilen nach wie vor unproblematisch, ist halt je nachdem was es fürn Bauteil ist eine mehr oder weniger umfangreiche Einzelabnahme. Bei nem Bösen Blick aus Gfk innerhalb der Abmessungen des Mattig-Teils liegt man mit Anschaffung und Eintragung immer noch unterhalb der 47 Euro aus obiger Auktion.

5. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

also ich habe den aus gfk dran mit abe von mattig
    die polizei meinte zu mir das das in ordnung ist, musste ja leider letzte woche hin...

Gruss Tobi