Hallo leutz, da ich im mom im großen umbau bin, hab ich mir mal die mühe gemacht und selber Scheinwerferblenden gebaut, bin dabei wie folgt vorgegangen. Die blende besteht aus einem zweiten scheinwerferglas, da ich noch zwei verunfallte scheinis daheim hatte, zurechtgeschnitten und dann mal grundiert und angepasst... ergebnis siehe Fotos. Ich habe das Standlicht nach unten in den Blinker versetzt, Bilder folgen!
WOW! Ich bin begeistert! Das könnte richtig gut werden! Ich drück dir die Daumen das es klappt! Nur als kleinen Gedankenschubser: Wie wärs wenn man in den eigentlichen Blinker ein Birnchen macht das man vom Innenraum aus einschalten kann? Dann könnte man alles mögliche auf die Haubenverlängerung/Blende lasern Denn wenn der Blinker so schmal wird wirst du eh Schwierigkeiten beim Tüv bekommen. Musst ihn wohl auch irgendwie umsetzen. Dann könntest du das teil auch ordentlich an die Haube schweißen. Ich seh dein FoFi gerade zum ersten mal, hast du nen Thread irgenwdo mit Daten, Umbaumaßnahmen usw. Bin sehr interresiert! Ne PN würde mir auch reichen...
du bist eher einer der was macht statt seitenweise nur zulabbern^^ gefällt mir echt gut, auch die schwarzen scheinwerfer, wenn mal wieder billige bei ebay zuhaben sind kauf ich dir mir, hast du die innen beklebt oder schwarz matt lackiert? :daumen:
sieht gut aus > nur was sagt der tüv wohl dazu ? selbst in der pfalz (die tragen eigl sämtliche bb´s ein ) wird es bei dem schwer .... un es stehn 3 punkte auf dem spiel ......
Also, wegen dem Tüv, da mach ich mir keine sorgen, schau mal meine Felgen an keine einzigen Papiere, und die Dinger stehen mit dem H&R Gewinde im Brief :zwinker:..... ich mach heut nacht bilder wegen Licht und so, werd die dann noch in meine Gallerie stellen. Blinker sieht man sehr gut, und Standlicht ( Orange ) auch. Also bis dahin mfG Jochen
Abend zusammen!! Mal ehrlich....ist echt eine super Idee der du da nachgehst! Hut ab Gefällt sicherlich nicht nur Dir und mir! Hoffe das es wirklich alles mit dem TÜV glatt geht...wäre zu schade wenn nicht. Aber ich denke mal das wird schon passen! Bis denne
Servus Jochen, Hab dein Fiesta letztens bei mobile oder autoscout gesehen und dachte du willst ihn verkaufen... Hast ja schon in Poppenreuth mit der Scheinwerferabdeckung gespielt. da wars aber nur mit Lackfolie gemacht ;-) Ned schlecht, denk das macht viel her, weil die Fiesta Scheinwerfer wirklich etwas groß und globig sind. Ich würd es aber am Ende wirklich mit der Motorhaube schweißen, weil den übergang sieht man leider immer, deswegen will ich auch ned so ne Blende ans Auto machen.
Ja, schweißen wär schon besser, aber angesichts der tatsache das ich ne GFK Haube bekomm, is das net das ware, auch net mit anspachteln oder so, bin eig kein GFK freund, aber mit der haube probier ichs etz mal, müsste die woche noch kommen, werd dann glei Pics machen und reinstellen. mfG Jochen
Tach Jungs, hab etz Bilder mit licht eingestellt in meine Gallerie, mal nur Standlicht, und mal mit Blinkern, aber steht ja eh dabei. und mal wies ohne aussieht . Also, bitte weiterhin um konstruktive Kritik. Hab heut meinen Motorhauben öffner umgebaut, geht etz mit Fernbedienung auf :zwinker: Bis denn, mfG Jochen
also ich würd mal sagen das du ein kleiner freak bist , nicht böse gemeint aber überall lichter sieht schon cool aus, hast dein tacho mit matrix code beklebt oder wie? schick die lichter aber ich war auf die schwarzen aus UK vllt kommen die ja noch zu weihnachten oder so
Jo der Matrix code am Tacho is plasmatechnik,also beleuchtet, aber das wird demnächst a noch geändert :zwinker: Die neuen scheinis von den Tommies hol ich mir auch, die sehen wirklich gut aus! aber das wird wohl noch dauern. mfG Jochen
Sieht wirklich klasse aus, bin begeistert. Was sind das für Halter (Zusatzinstrumente) in der A-Säule? Angepasste Universalhalter? Die mittlere Lüftungsdüse auf der Fahrerseite, ist die noch nutzbar? Was ist denn da für eine Anzeige drin? Wie hast du denn dein LED-Standlicht gebaut? Wäre für mich in weiß sehr interresant. Ich weis, viele Fragen aber du hast auch sehr gure Arbeit gemacht. Einer der besten FoFis hier im Forum! Allerdings finde ich die Unterbodenbeleuchtung so nötig wie Bauchweh, aber jedem das seine.
So wie ich das sehe, läuft der wagen auf diesem bild(Siehe Drehzahlmesser)und auf betriebstemp. is er auch schon, aber die zusatzinstrumente zeigen nix an, wieso nicht,und was sind das für halter, passen die gut....Bitte mal ein Foto speziell von den zusatzinstrumenten...
Auf den Fotos in der Mittelkonsole siehst Du zwei schalter, über diese beiden schalter wird über einen eigenen Relaiskasten die ganze zusatzelektrik eingeschaltet, da ich das Auto nicht allein nutze, sondern auch meine Freundin, habe ich das alles zu,bzw. abschaltbar gemacht. Grund, wenn mans net gewöhnt ist, blenden die Instrumente in der nacht sehr stark :zwinker: Ich mach nacher bilder wo sie an sind.... mfG Jochen