Scheinwerferumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von oOSchnuffelOo, 31. Januar 2009.

  1. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    selbst die eintragung kann angezweifelt werden, und das aus gutem grund, die scheinwerfer sind ohne die elwr für das auto in deutschland nicht legal lt. stvzo und fertig.

    entweder scheinwerfer kaufen mit elwr oder seine alte umbauen auf die neuen scheinwerfer.
     
  2. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn die elektr. leuchtweitenregulierung in die Angle Eyes bauen?
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte es und hab es getan bei meinen. ob das bei deinen geht weiß ich nicht, geh ich aber mal von aus! vergleich einfach mal die beiden scheinwerfer miteinander, im normalfall kann man das ohne probleme erkennen ob man das umbauen kann
     
  4. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß wäre bei diesem Umbau der Zeitaufwand?
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, habs beim mk5 noch nicht gemacht. bei meinen wars ne sache von 5 min. hab gemacht als ich sie bekommen habe. also käm bei dir noch ausbauen dazu
     
  6. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    naja,den ausbau brauch man da nicht dazu rechnen...schrauben ab ,die kabel ab und gut...
    vom prinzip her sind die scheinwerfer ja eigentlich gleich,dürfte also auch nicht länger dauern...aber das kommt ganz drauf an wie ich mich anstelle. Da du von allen rund um fiesta ahnung hast und 5 min. gedauert hat müsste ich bestimmt das doppelte der Zeit mit einrechnen! Dann kommt ja noch mit dazu,da meine Angle Eyes keine elektr. Leuchtweitenregulierung haben,haben die im Stecker auch nicht den Kontakt dafür drin...
     
  7. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    hatten meine auch nicht. meine hatten die verstellung auch nur manuell. hab den raus gemacht und den lwr motor eingebaut. bei meinen musste ich den n stück zur seite drehen und konnte den dann rausziehen. ist n kugelkopf in nem "topf" mit "widerhaken" die den kopf halten. neuen einsetzen leicht drücken und wieder in position drehen.

    ob das beim fiesta bzw ford allgemein anders ist weiß ich jetzt nicht, weil ich hab ja keine ford scheinwerfer drin ;)
     
  8. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denke nicht das das so einfach wird weil bei den scheinwerfern die wir
    haben ist das mit der einstellung so ne sache...

    wenn ich mich recht erinnere war das einstellen so das ich 4schrauben so
    lange hin und her drehen musste bis de richtung des lichtekegels passte.

    also wird das nen bissl schlecht da den original einsteller dran zu bekommen.

    man müsste sich also ne kleine konstruktion basteln damit das alles so
    hin haut
     
  9. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    aber die konstuktion mit den schrauben ist doch bestimmt bei jeden scheinwerfer mit manueller einstellung so,denkt ich mir mal...
     
  10. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für welche drin??? :think:
     
  11. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte mir auch vorstellen das es bei anderen scheinwerfern mit
    manueller lwr so ist das sie vom rechts- bzw linksdrall her schon geeicht sind
    und man nur noch die höhe des lichtkegels einstellen muss
     
  12. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das ist dir grundausrichtung rechts links, die hab ich auch mit 2 schrauben oben auf dem scheinwerfer. aber die höhe wird an der rückseite eingestellt an nem drehrad. das solltet ihr auch haben.

    @Dr.

    ich hab vectra a angels eyes drin nebst blinkern und elwr vom vectra. alles fein säuberlich angepasst auf den fiesta.
     
  13. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn legal mit deinen vectra angle eyes?
    Also ich habe bei mir 4 Schrauben hinten dran zum einstellen!Kein Rad oder so!
    Weißt du wie man die manuellen richtig einstellt ohne extra das Gerät dafür besorgen zu müssen? Nervt langsam das mir alle mit Fernlicht entgegen kommen :D
     
  14. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    @Dr.Dohnis: Mach oder such mal ein Foto von der Rückseite der Scheinwerfer, dann kann man direkt erkennen ob ein Stellmotor dran passt oder nicht. Bei den Angel Eyes beim MK4 geht´s z.B. nicht.

    Man kann auch markenfremde Scheinwerfer verbauen. Man muss es nur eintragen lassen.

    Richtig einstellen? Einfach mal in ne Werkstatt fahren. Wenn man´s frei Hand richtig einstellen könnte, wären die Geräte dafür überflüssig.

    @Pumpe: Da ist nix geeicht. Selbst wenn der Scheinwerfer nur einen mm schief drin hängt passt die Richtung des Lichtkegels nicht mehr und das muss man ausgleichen können.

    @DJ Decay: Das mit dem Drehrad trifft aber noch lange nicht auf jeden Scheinwerfer aus dem Angel Eyes/Klarglas-Nachrüst-Kram zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  15. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es keine andere möglichkeit? Hab mal gehört das man es irgendwie selbst einstellen kann wenn man auf einer ganz ebenen fläche 10 m von ner wand weg steht...scheint aber nicht zu stimmen...

    Für´s bördeln gibt es auch ein Gerät,obwohl es auch mit nem gummihammer geht...
     
  16. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeiten Möglichkeiten :rolleyes:

    Warum willste immer nur "murksen" anstatt es richtig zu machen ?
    Erst recht wenn du weisst das es anders richtig geht .

    Und schön das es dich langsam nervt wenn du andere blendest und sie dich drauf Aufmerksam machen :sad:
     
  17. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Bin Dorfkind,kenn das nicht anders! :D Nee,war nur Spaß...stimmt schon,soll ja ordentlich werden. Aber wieso immer in die Werkstatt rennen,wenn es eine Möglichkeit gibt es selbst zu machen?
    Sei froh das ich dich nicht geblendet habe :p
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Und das muß schon heftig sein. Es blenden ja bei weitem nicht alle auf die einen entgegenkommen, die meisten nehmen das einfach so hin, weils so oft vorkommt.
    Wer Geld für sowas ausgibt müsste eigentlich permanent mit 1000000 Watt Lampen betrahlt werden. Über 100€ über für solche Scheinwerfer, aber 0€ für die richtige Installation. Sowas nennt man hier auch Pfusch, Murks, Verschlimmbessern.
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja was selber machen ... man muss aber auch das Werkzeug dafür haben !
    Aber nicht mal das brauch man weil es genug Aktionen von Werkstätten gibt wo man sich die Scheinwerfer für lau Einstellen lassen kann .
    Und auch wenn nicht wird es nur ein 5er für die Kaffeekasse oder so sein .
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    @mk5jas : wäre schön wenn du nicht immer alles fett schreiben würdest...und danke für deine Schlaue Bemerkung...Verschlimmbessern find ich gut :p

    Ehrlich gesagt,ich habe die noch nicht Einstellen lassen weil ich die 1. noch nicht sooo lange drin habe und 2. noch andere Birne (Xenon Look) und eventuell andere Ringe einbauen wollte.Im eingebauten Zustand kommt man da schlecht ran,muss die also nochmal raus bauen!
    Wenn ich also die Scheinwerfer einstellen lasse und sie später wieder aus und ein baue,war die Einstellung ja umsonst und muss nochmal gemacht werden. Oder Irre ich mich da? Wenn ja,vergesst was ich geschrieben habe. Will keinen Streit :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009