Scheinwerferumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von oOSchnuffelOo, 31. Januar 2009.

  1. Biene

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    das stimmt schon aber dann fahr doch einfach mit den originalen rum bis deine jetzigen SW fertig zur Endmontage sind :peace:
     
  2. Pumpe

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    ich hab mich damals (vor ca. nem 3/4jahr) nen halben meter von ner garage
    hingestellt ums einzustellen habe mir allerdings grob angezeichnet auf
    welcher höche so strahlen sollen und dem ich vorher mit dem ka meiner
    großmutter mich hingestellt hab und das lichtfeld grob markiert hab und so
    hatte ich dann ne wunderbare höhe zum einstellen und das mit dem
    rechts-links da hab ich mich einfach auf nen acker weg gestellt und mal
    geschaut das ich sie so grob in die richtige richtung geschraubt hab.

    fazit: alles selber gemacht und die dekra hat nix zu meckern gehabt!

    und auch wenns nen bissl schwieriger is die leuchtmittel zu wechseln wenn
    scheinwerfer eingebaut sind ist es meiner meinung nach zu empfehlen
    weil du sonst nach jedem wechseln die scheinwerfer neu ausrichten musst.
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Wenn also dein Gegenverkehr irgendwo gegen fährt und später bei den Bullen erwähnt dass dein Licht extrem geblendet hat, war dein Geiz das Licht einstellen auch umsonst weil du von da an ganz andere Sorgen haben wirst.

    Würde es dir gefallen wenn dir sämtlich Autos mit Fernlich entgegen kommen oder wärst du auch angepisst weil du dann kaum noch was siehst durch die Blendung. Fahr zur Werkstatt und lass es einstellen. Wie gesagt, es kostet normal höchstens ein paar Euros für die Kaffeekasse, einige machen´s sogar umsonst.

    Normalerweise stimmt die Einstellung später auch noch wenn man den Scheinwerfer aus-und wieder einbaut. Musst halt nur darauf achten dass die Schrauben wieder genau an der gleichen Stelle sitzen.

    Und vergiss die Sache mit dem selbst einstellen. Oder weisst du ob der Boden auf dem du stehst zum testen 100% gerade ist, wieviel cm auf welcher Entfernung der Lichtkgel abfallen muss etc.? Mk5jas hat schon recht, über 100€ für Anbaukram ausgeben und zu geizig für jeden Cent um es ordentlich zu machen. Dann wundert man sich dass die ganzen Auto"tuner" so einen schlechten Ruf haben.
     
  4. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    Aber das geht doch nicht,voll den frontschaden gehabt...deswegen jetzt auch die angle eyes...

    ja ihr habt recht,werd mich drum kümmern.

    Sorry,aber ich bin kein Puppenbauer...hab den platz einfach nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    @xaero

    hab ja von meinen gesprochen und auch gesagt, das ich nicht weiß wie es bei den fiesta-angel-eyes ist.

    @dr.

    ja das ist so legal mit meinen vectra scheinwerfern, die sind korrekt verbaut und auch eingetragen.
     
  6. Pumpe

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    hab heut mal nen bild gemacht hoffe man kann genug erkennen
    um antwort zu geben.

    is leider meiner meinung nach ned viel zu sehen weil ich die scheinwerfer
    ned ausbauen wollte.

    [​IMG]
     
  7. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    ich glaub deine 2 kabel haben nen knick,oder teuscht das?
     
  8. Pumpe

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    das täuscht nur :) die sind alle in ordnung
     
  9. Xaero

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    Was man so sieht würde ich mal sagen da passt keine ELWR dran.
     
  10. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    die vermutung hatte ich auch schon,bei den angle eyes ist alles ein bissel kleiner gefasst als bei den standard scheinwerfern...
     
  11. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    auch wenn der fred schon recht alt is.

    ich hab da mal was interessantes raus gefunden und zwar das man unter umständen
    sogar auf die elektrische leuchtweiten regulierung verzichten kann wenn man nen
    sehr hartes fahrwerk hat.

    hier mal nen auszug aus dem gesetz:
    In Abhängigkeit von dem Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ermittelt wird das Verhalten durch Beladung bis hin zur maximalen Achslast oder dem zulässigen Gesamtgewicht, je nachdem was zuerst erreicht wird.
    Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist, und beide Scheinwerfer parallel verstellt.


    sprich die scheinwerfer rein, zum tüv fahren die dinger einstellen lassen dann nen
    zettel geben lassen das sie eingestellt wurden und fertig.


    hab nochmal das schreiben dazu auf meine webspace hochgeladen:
    http://kasai.ka.funpic.de/Kommentar_Kast.pdf


    mfg pumpe