Schimmel im Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Pero, 24. Dezember 2007.

1. TS
    Pero

Pero Forums Neuling

Mit Schlauch meine ich diese Gummitülle mit Rillen,wo das Kabel für die 3.Bremsleuchte drin sitzt zwischen Karosserie und Heckklappe.

2. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

naja aber wenn das wasser unten liegt also aufm verschluss zwischen kofferraum und karroserie? kann es dann nicht sein das der kofferraum nicht zu 100% schließt? also ich habe jetzt mal diesen nöppel weiter nach vorn gesetzt um ein paar millimeter und es ist schon weg also einen nassen kofferraum habe ich jetzt nicht mehr......

3. TS
    Pero

Pero Forums Neuling

Ist ja zu sehen,das das Wasser von innen am Dachhimmel runter tropfte.
    Habe jetzt die 2 Schläuche abgedichtet.
    Vor einpaar Tagen konnte ich keine weitere Nässe feststellen,hat aber auch paar Tage nicht geregnet.Vorher war da aber trotzdem Wasser.
    Viell. ist das Problem jetzt gelöst.
    In der 3.Bremsleuchte selber war kein Wasser drinne.

4. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

super das das Problem gelöst ist! Wenn in der 3. bremsleuchte selber kein Wasser war, liegt es wohl nicht an ihr.

Ich drücke die Daumen das Du mit dem Abdichten der Gummitüllen das Problem gelöst hast (logisch wäre es!)

Gruß
    Dirk

5. TS
    Pero

Pero Forums Neuling

Hat ja die letzten Tage viel geregnet und geschneit und siehe da,alles trocken!

6. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

hmmm ich habe das problem auch und eine freundin hats auch und ich habe beide autos schon auseinander genommen auch dritte bremsleuchte abgedichtet und kontolliert dadran liegt es nicht gibt es nicht noch eine andere möglichkeit wie das wasser da rein kommen kann....

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

ALso ich hab meinen ST gebraucht gekauft!

Zack Wasser war drin! Die Werkstatt hat die 3. Bremsleuchte getauscht, weil die war in sich undicht und hatte nen Riss!

Dadurch dachte ich, ist es weg! Naja dann hat es mal richtig geregnet und es war wieder voll! Und jetzt haben die mit so einem Teleskop geschaut und gemerkt, dass es von den Löchern des Dachspoilers kam bzw dieser auch nicht richtig abgedichtet war!

Jetzt ist dies gelöst und jetzt warte ich auf Regen! Hab dafür ja nichts zahlen müssen, aber ist langsam schon sehr ärgerlich!

8. DaOptika

DaOptika Gast

löcher vom dachspoiler?! ich dachte der wär nur geklebt!

9. 5fd5

5fd5 Gast

ne, der ist geschraubt und geklebt. Kleben dient aber eigentlich nur zum abdichten...

10. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nee der ist auch geschraubt! Anscheinend bei voll vielen nur mit Doppelseitigen Klebebenad befestigt! Das ist ein Witz! Meiner sitzt jetzt richtig fest!

Hoffe es ist auch dicht!

11. ST100

ST100 Forums Stammgast

ich hab keine löcher fürn spoiler - meiner is zum glück nur geklebt. ich hatte das problem durch wechseln der 3.bremsleuchte. scheint aber behoben zu sein. zwischen bremsleuchte un heckklappe nochma abgedichtet und fertig. bei bevorstehendem einbau von entstufe und kiste is trockener kofferraum auch ein muss

12. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm und nun......lange hat es gehoben!

Irgendwie wars gestern ganz ganz leicht nass.....! Was kann das noch sein? Dichtungen?

13. nippes

nippes Forums Semi-Profi

also ich hatte meinen wagen vor paar wochen deswegen in der werkstatt
    die haben das 3 bremslicht ausgetauscht und jetzt ist es trocken

grüße

14. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja ist ja schon hinter mir

1. 3. Bremsleuchte undicht - getauscht

2. und DAMIT DACHTE ICH, sei es behoben - Spoiler gerichtet und neu abgedichtet

Seitedem eigentlich RUhe

Und gestern schüttete es wie verrückt und zack ein ganz klein wenig nass

15. Bender

Bender Gast

naja wenn man mal die ganzen verkleidungen raus hat im kofferraum dann sieht man auch das in den ecken unter den rückleuchten ein loch ist das durch geht auf den boden, nicht direkt zum durchschauen aber man sieht dort licht.

zweitens gibts dort auch noch diese lüftungsklappen in den ecken, kann ja sein das dort das wasser rein kommt obwohl das auch nicht wirklich sein kann da dann jeder st wasser drinne hätte.